Unbekannte Initialien auf Steinzeug? / Ton? / Porzellan?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ebuebb Offline
- Neuling
Unbekannte Initialien auf Steinzeug? / Ton? / Porzellan?
ich habe im Keller eines Hauses welches veräußert wurde zwei Figuren, bei denen es sich um einen Hirten und eine Bauersfrau handelt gefunden. Diese sind handwerklich sehr gut und auch sehr gut erhalten.
Unter den Figuren sind Initialen die für mich wie ein HR in Schreibschrift aussehen, allerdings muss ich zugeben ich bin in diesen Themen nicht sehr gut informiert. Da ich in Zukunft hoffentlich öfter auf sowas stoße, habe ich mich hier angemeldet. In dem Zuge hoffe ich auf ein gute Zeit mit Euch. O:-)
Anbei die Bilder der Figuren, diese sind ca. 6 cm hoch und haben auf der Standfläche einen Durchmesser von ca. 3 cm.
Kann mir jemand etwas über die Initialen sagen, und wo ich hierüber mehr Informationen bekommen könnte.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Expertisen !!
LG
Ebu
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Steinzeug oder Ton Teekanne?
von sternenhimmel66 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 2 Antworten
- 2467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sternenhimmel66
-
-
-
- 2 Antworten
- 1186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hunzelstrunz
-
-