Hallo, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage. Ich habe einen Glas- Babyelefanten und habe jetzt ein bißchen im Netz gesucht, ob meine Vermutung, dass er aus Murano stammt richtig sein könnte. Dabei bin ich auf die Elefanten von Barovier aus den 30 er Jahren gestoßen und habe einige Ähnlichkeiten mit meinem gefunden. Vort allem diese speziell angesetzten Beine und die breiten Füße, auch die Ohren sind meist ähnlich, ebenso die eng anliegenden Stoßzähne. Kann aber natürlich sein, dass hier nur der Wunsch Vater des Gedankens ist und er gar nichts besonderes ist (obwohl, lieb ist er auf jeden Fall) . Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Unten stehen die links die ich dazu gefunden habe und der Bernsteinfarbene bei dem link zu dem aus Uranglas ist sicher der Ähnlichste, aber leider kein genaues Bild dazu. Danke und liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links] da sind z.B. die Beine ganz ähnlich
[Gäste sehen keine Links] bisschen runterscrollen, der ist ganz ähnlich nur leider kann man ihn nicht mehr aufrufen
[Gäste sehen keine Links] oder der hat die gleiche Art Ohren und eng anliegenden Stoßszähne
[Gäste sehen keine Links] oder hier, auf einem Foto gibt es einen bernsteinfarbenen neben dem Uranglaselefanten.
[Gäste sehen keine Links] zu dem gibt’s leider auch keine infos mehr

- Elefanten Baby.8.jpg (44.3 KiB) 158 mal betrachtet

- Elefanten Baby. 6.jpg (45.98 KiB) 158 mal betrachtet

- Elefanten Baby. 4.jpg (47.14 KiB) 158 mal betrachtet

- Elefanten Baby. 1.jpg (40.2 KiB) 158 mal betrachtet

- Elefanten Baby 7.jpg (33.11 KiB) 158 mal betrachtet