Zuordnung Porzellanmarke KPM
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
kann mir bitte jemand bei der Zuordnung dieses Keramikteils weiterhelfen?
*) "Königliches" Porzellan würde ich ausschließen…
Das Ding misst ungefähr 9 x 7 x 6 cm (LxBxH), keine zusätzlichen Herstellerzeichen vorhanden
Herkunft: Flohmarktfund, keine weiteren Infos vom Verkäufer erhalten
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied

auch wenn keine Treffer zu finden waren, so möchte ich mich bei allen "Bemühern" bedanken.
Ich wollte eine eventuelle Hersteller-Zuordnung als Ergänzung der Artikelbeschreibung in einer Verkaufsanzeige verwenden.
Um nicht gegen die Regeln des Forums zu verstoßen, beende ich diese Anfrage und biete das Feuerzeug dann in den nächsten Tagen in einem Kleinanzeigenportal zum Verkauf an.
- Sartre99 Online
- sehr erfahrenes Mitglied
dieses sog. Delfter Blau haben sehr viele kleine Manufakturen hergestelltbzw, machen es heute noch. Nicht nur in den Niederlanden. Hab mal gelesen dass da auch viel "Schindluder" betrieben wurde und auch manch Marke von großen Firmen nachgemacht wurde. Finde den Artikel nicht mehr.Gibt aber bei ebay so einige Feuerzeuge ähnlicher Machart.
Aber , viel Erfolg, :grinning: :grinning:
lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse