Löwen-Rätsel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ariwa Offline
Löwen-Rätsel
mir ist eine imposante Löwen-Figur in die Hände gefallen und ich benötige jetzt Eure Hilfe.
Erstens ist mir nicht klar, ob es sich um eine Figur aus Porzellan beziehungsweise Keramik handelt. Können Sie mir da weiterhelfen?
Zweitens ist mir der Hersteller nicht bekannt. Die Figur ist an der Seite mit der Zahl "9325" und auf der Unterseite mit einem goldfarbenen Insekt gemarkt. Wie kann man das deuten?
Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Andrej
- rw Verified Offline
- Experte
es sieht zu mir nach Parianware aus. Die Nummer ist nur eine Dekornummer. Ueber den Stempel habe ich soweit noch nichts gefunden, bleibe aber dabei.
Grüsse
rw
- ariwa Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Parian ist eine Art Porzellan, und extremly vielseitig begabt. Entwickelt in England in 1844.Parian Keramik war das erste massen produzierte Porzellan in England. Es ist ein hartes Pasten porzellan, das durch seine glatte, weisse, häufig unglasiert. Oberfläche markiert wird. Doch heute kann man es glasiert und unglasiert bekommen, so wie, zum Beispiel, von Belleek.
Grüsse
rw
- ariwa Offline
- rw Verified Offline
- Experte
ohne zu wissen wer der Hersteller ist kann man nichts genaues sagen. Was ich von dem Bildern erkennen kann, sieht die Figur nicht sehr alt aus. Aber Bilder können täuschen.
Grüsse
rw
- ariwa Offline
- rw Verified Offline
- Experte

Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 862 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberglanz
-
-
-
- 6 Antworten
- 263 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 10 Antworten
- 1977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von horsa
-
-
-
Hilfe bei Identifikation, Löwen-Steinkopf
von Dreiwochenwach » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 2 Antworten
- 75 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
- 13 Antworten
- 655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Franz
-
-