Bitte um Hilfe: Madonnen Holzfigur bestimmen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rheiner Offline
- Neuling
Ich bin in den Besitz einer Madonnenfigur aus Holz gekommen. Die Figur/ Holzschnitzerei ist ca. 70 cm groß und in einem guten Zustand. An der Unterseite der Figur befindet sich die Signatur (s. Bild 4) "EP" und das Datum 04.09.89. Leider haben meine bisherigen Recherchen im Internet nichts zum Thema der Signatur ergeben, noch konnte ich keine Madonna finden die genau gleich aussieht.
Ich hoffe einer von Ihnen ist evtl. in der Lage mir etwas mehr über die Herkunft/Signatur oder weitere generelle Infos (Art, Wert o.ä.) über genau diese Madonna geben.
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße
- Rheiner
- Der Jo Offline
- Neuling
[Gäste sehen keine Links]
So was ist schwierig, aber der Oberammergau ist ein Zentrum für so was
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag