Wer kennt dieses Prozellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
ich bin neu hier. Wir sind das Haus meiner Oma am ausräumen... es hat sich in den Jahren einiges angesammelt, insbesondere Porzellan. Könnt ihr mit bei den Suppenschüsseln und Servierplatten weiterhelfen? Wie alt sind diese? Was kann ich dafür im Internet noch verlagen? Ich möchte die Sachen ungern wegwerfen, allerdings ist es auch schwierig den richtigen Preis anzugeben.Vielen Dank für eure Hilfe
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
handelt sich um die Pozellanmanufaktur Zeh,Scherzer und Co. Die Marke auf deinem Geschirr wurde ab 1949 verwendet. Siehe hier, Markennummer 953:
[Gäste sehen keine Links]
Sieht für mich nach typisch 50er Jahre aus.
Zur geschichte der Firma:
[Gäste sehen keine Links].
Zeh Scherzer Porzellan ist jetzt nicht unbedingt 1 Klasse Porzellan, sprich, da wirste nicht dran reich werden bzw. Schwierigkeiten haben es überhaupt zu verkaufen. Der Markt ist voll mit Porzellan aktuell. Dekornamen heraus zu finden ist denke ich schwer, gibt viel von Scherzer im netz, aber kaum Dekornamen.
Vielleicht einfach benutzten die Terrinen,
lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ommega