Puppenwaisenkind Luischen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Puppenwaisenkind Luischen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit
Hallo Leute,
das ist Luise, ein Neuzuwachs. Sie misst 40cm und hat einen Stoffkörper. Die Arme und Beine sind sehr hart *gestopft*. Ihr Gesicht ist gemalt und ihre Haare modelliert. Vorne hat sie eine *Mama_Stimme* im Bauch (weiß grad echt nicht wie man das Ding nennt, lol) die sogar noch etwas funktioniert; es reicht immerhin zu *Ma*
Luischen ist ganz traurig weil sie nichts über sich weiß, das arme Waisenkind. Sie gehörte einer alten Dame, deren Tochter selbst schon hochbetagt ist und sich aus diesem Grunde von den Sachen ihrer Mutter (und ihren eigenen) trennt. Mehr kann ich Euch auch nicht dazu sagen. Ich wollte das Alter der Dame natürlich nicht erfragen und die Mutter ist ja bereits schon einige Zeit tot. Ich habe keinerlei Marke entdecken können, lesbare zumindest. Dennoch habe ich einige Makro_Aufnahmen gemacht, vllt erkennt ja Einer etwas. Die Beine sind beweglich, die Arme nicht so aber die Beine scheinen evtl. Scheibengelenke zu haben oder etwas dergleichen. Der Kopf sitzt fest und kann nicht gedreht werden; zumindest traue ich es mich nicht, da sie schon einige Blessuren am Kopf hat und ich nicht noch mehr hinzufügen möchte. Sie kam als kleiner Nackedei und trägt zZt etwas aus meinem Fundus. Sobald ich ein wenig zu ihrer Geschichte/Herkunft weiß werde ich im Laufe der Zeit versuchen sie auch dementsprechend zu kleiden.
So, um den Roman endlich abzuschließen, und vllt Luischen glücklich zu machen, wer kann mir etwas zu der Puppe sagen. Luischen und ich danken Euch schon einmal ganz herzlich im Voraus.
Es folgen nun jede Menge Fotos!
das ist Luise, ein Neuzuwachs. Sie misst 40cm und hat einen Stoffkörper. Die Arme und Beine sind sehr hart *gestopft*. Ihr Gesicht ist gemalt und ihre Haare modelliert. Vorne hat sie eine *Mama_Stimme* im Bauch (weiß grad echt nicht wie man das Ding nennt, lol) die sogar noch etwas funktioniert; es reicht immerhin zu *Ma*
Luischen ist ganz traurig weil sie nichts über sich weiß, das arme Waisenkind. Sie gehörte einer alten Dame, deren Tochter selbst schon hochbetagt ist und sich aus diesem Grunde von den Sachen ihrer Mutter (und ihren eigenen) trennt. Mehr kann ich Euch auch nicht dazu sagen. Ich wollte das Alter der Dame natürlich nicht erfragen und die Mutter ist ja bereits schon einige Zeit tot. Ich habe keinerlei Marke entdecken können, lesbare zumindest. Dennoch habe ich einige Makro_Aufnahmen gemacht, vllt erkennt ja Einer etwas. Die Beine sind beweglich, die Arme nicht so aber die Beine scheinen evtl. Scheibengelenke zu haben oder etwas dergleichen. Der Kopf sitzt fest und kann nicht gedreht werden; zumindest traue ich es mich nicht, da sie schon einige Blessuren am Kopf hat und ich nicht noch mehr hinzufügen möchte. Sie kam als kleiner Nackedei und trägt zZt etwas aus meinem Fundus. Sobald ich ein wenig zu ihrer Geschichte/Herkunft weiß werde ich im Laufe der Zeit versuchen sie auch dementsprechend zu kleiden.
So, um den Roman endlich abzuschließen, und vllt Luischen glücklich zu machen, wer kann mir etwas zu der Puppe sagen. Luischen und ich danken Euch schon einmal ganz herzlich im Voraus.
Es folgen nun jede Menge Fotos!
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ich suche einen Goldschmied (Johann Eduard Julius Köhler)
von Dickdan007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-
-
-
- 7 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-