Wie alt ist der Schrank und wozu diente er?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- strolch Offline
- Neuling
Hallo zusammen, habe hier schon viele interessante Dinge gelesen, tolles Forum!
Kann jemand etwas zu meinem Schrank sagen, er stammt aus einer Erbschaft und habe ihn erst einmal sicher gestellt, weil er mir gefallen hat.
Bilder:
Kann jemand etwas zu meinem Schrank sagen, er stammt aus einer Erbschaft und habe ihn erst einmal sicher gestellt, weil er mir gefallen hat.
Bilder:
Zuletzt geändert von strolch am Sonntag 3. Januar 2021, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
- strolch Offline
- Neuling
Wo sind meine Bilder hin?
Ich probiere noch!
Ich probiere noch!
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Strolch und willkommen im Forum,
du musst die Bilder als "Datei hinzufügen" und danach, wenn das Bild vollständig hochgeladen wurde, noch auf "im Text anzeigen" klicken. Achtung dabei erscheint da Bild im Text immer dort, wo sich gerade der Cursor befindet.
Gutes Gelingen
du musst die Bilder als "Datei hinzufügen" und danach, wenn das Bild vollständig hochgeladen wurde, noch auf "im Text anzeigen" klicken. Achtung dabei erscheint da Bild im Text immer dort, wo sich gerade der Cursor befindet.
Gutes Gelingen
Der Gelegenheitssammler
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo strolch, versuche es mit den Fotos einmal so:
um die Bilder anzufügen machst Du folgendes. Unter der Textbox betätigst Du den Button Dateianhänge, dann auf den neuen Button Dateien hinzufügen dann öffnet Dein Browser und Du ladest Deine Bilder hoch. Anschließend musst Du noch Datei im Beitrag anzeigen bestätigen und zwar jede einzelne Datei und das ist auch schon alles.
Ooops Gelegenheitssammler war schneller :grinning:
um die Bilder anzufügen machst Du folgendes. Unter der Textbox betätigst Du den Button Dateianhänge, dann auf den neuen Button Dateien hinzufügen dann öffnet Dein Browser und Du ladest Deine Bilder hoch. Anschließend musst Du noch Datei im Beitrag anzeigen bestätigen und zwar jede einzelne Datei und das ist auch schon alles.
Ooops Gelegenheitssammler war schneller :grinning:
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- strolch Offline
- Neuling
Danke, seht Ihr die Bilder oder nur ich?
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alles da und alles klar zu sehen. 
Da ich aber hierfür kein Spezialist bin halte ich mich lieber zurück. Dass das gute Stück dir gefallen hat, kann ich gut verstehen. Ich tippe mal auf die zweite Hälfte des 19. Jh.
Beste Grüße
Da ich aber hierfür kein Spezialist bin halte ich mich lieber zurück. Dass das gute Stück dir gefallen hat, kann ich gut verstehen. Ich tippe mal auf die zweite Hälfte des 19. Jh.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja die Fotos sind da. Auch ich bin kein Experte möchte aber sagen dass ich ihn unheimlich schön finde. Wunderschön :heart_eyes:
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- strolch Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lebensart
-
-
-
Wozu diente dieses Gerät?
von Horrido-50 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 1896 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Horrido-50
-
-
-
- 8 Antworten
- 184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-