Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Glas zur Eröffnung der Golden Gate Bridge 1937

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Torbinio Offline

Glas zur Eröffnung der Golden Gate Bridge 1937

Beitrag von Torbinio »

Hallo Leute,
seit langen frage ich mich ob dieses Familienerbstück einen Wert besitzt und wie hoch dieser wohl sein mag. Es handelt sich definitiv um keine Fälschung, da ich weiß wie das Glas seinen weg zu mir gefunden hat.

Im Jahre 1937 wurde in San Francisko die Golden Gate Bridge für den Verkehr freigegeben. Zu diesem Ereignis stieß man natürlich mit Sekt an, und zwar mit Gläsern wie diesem, die extra hierfür angefertigt wurden.

So zumindest erzählte mir das mein Ahne, der damals anwesend war und das Glas danach mit nach Deutschland brachte.

Der Schriftzug vorne auf dem Glas heißt "Opening of the Golden Gate Bridge San Francisco 1937". Darum sind diverse Verzierungen. Am hinteren Teil sind ebenfals welche.

Die Gravur am Fuß ist von unten angebracht. Überall im Glas befinden sich gleine Lufteinschlüsse wie deutlich zu sehen.

Nun meine Frage. Weiß zufällig jemand ob das Glas einen Wert hat und wo der anzusiedeln wäre? Oder hat jemand eine Ahnung wo ich diesen erfahren könnte?

Über Hilfe jeder Art wäre ich froh.

Danke das ihr euch die Zeit nehmt.

Torben
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signierte Zeichnung von (wahrscheinlich ) 1937, Künstler ?
      von CUBISMIC » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 106 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CUBISMIC
    • Rosenthal kleine Vase (Fässchen) handgemalt Vogelmotiv von 1937? Welche Serie, welcher Künstler?
      von Gisela » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 46 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alter bemalter Bierkrug aus Glas mit Deckel Gravur 1886 - wirklich so alt ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Hilfe bei der Zordnung einiger Glas/Kristallglas-Vasen
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 455 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Alter Bierkrug aus Glas
      von Eric 30 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten