Porzellan Kakadu unbekannte Marke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
ich versuche es jetzt nochmal mit einer Porzellanfigur eines Kakadus, die ich vor Jahren bei ebay ersteigert habe, Die Figur ist 11, 5 cm hoch und ca. 6 cm breit.
Die Marke ist nicht sehr gut lesbar, es könnte sich um ein "KP" oder KT handen mit Krone oberhalb. Ich habe die Marke so gut es geht fotographiert, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und guten Start ins neue JAhr
porzellanmaus
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das sieht mir doch sehr nach Tukan aus.
[Gäste sehen keine Links]
Leider keine Zeit zum Selbersuchen.

Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
es steht m.E. doch recht gut erkennbar drauf - Krone über K&P Müller, dort etwas besser zu sehen [Gäste sehen keine Links] - das sind demnach Klaus & Peter Müller (aber ob das stimme und die zeitliche Einordnung i.F. kann ich nichts zu sagen) [Gäste sehen keine Links]
oder ob die das waren? [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pferdeonkel