Puppe geschenkt bekommen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sarah83 Offline
Puppe geschenkt bekommen
Hallo zusammen,
Ich habe diese Schildkröt Puppe geschenkt bekommen. Der Schenker hatte sie mal bei einer Haushaltsauflösung mitgenommen und weiß nicht, ob sie etwas wert ist. Bis auf eine kleine Macke an der linken Hand scheint sie mir in sehr gutem Zustand zu sein. Nun habe ich selbst ebenfalls keine Ahnung, was diese Puppe wert ist. Ich habe schon bei Schildkröt angerufen, aber die sagten mir, dass sie keine Aussagen zum Wert einer Puppe treffen können. Kann mir einer weiterhelfen ?
vielen Dank und viele Grüße
Sarah
Ich habe diese Schildkröt Puppe geschenkt bekommen. Der Schenker hatte sie mal bei einer Haushaltsauflösung mitgenommen und weiß nicht, ob sie etwas wert ist. Bis auf eine kleine Macke an der linken Hand scheint sie mir in sehr gutem Zustand zu sein. Nun habe ich selbst ebenfalls keine Ahnung, was diese Puppe wert ist. Ich habe schon bei Schildkröt angerufen, aber die sagten mir, dass sie keine Aussagen zum Wert einer Puppe treffen können. Kann mir einer weiterhelfen ?
vielen Dank und viele Grüße
Sarah
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Puppe geschenkt bekommen
Hallo und willkommen im Forum, Sarah.
Das ist eine Replika der Erika von Schildkröt in der Größe 46.
Diese Puppen wurden ab den 80ern wieder von Schildkröt als Replika neu aufgelegt.
Gib einfach mal den Suchbegriff bei Google ein um die Preise zu erfahren.
Aber sie ist doch hübsch und vllt kannst Du sie ja auch selbst behalten und lieb gewinnen.
Das ist eine Replika der Erika von Schildkröt in der Größe 46.
Diese Puppen wurden ab den 80ern wieder von Schildkröt als Replika neu aufgelegt.
Gib einfach mal den Suchbegriff bei Google ein um die Preise zu erfahren.
Aber sie ist doch hübsch und vllt kannst Du sie ja auch selbst behalten und lieb gewinnen.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Gelegenheitssammler Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Puppe geschenkt bekommen
Hallo allerseits,
mit Puppen kenne ich mich gar nicht aus. Bei meiner Suche habe ich keine zweite Erika mit einem derartigen Urlaubs-Teint und stylischen 80er Jahre Sommerklamotten gefunden. War das eine originale Sonder-Edition Mallorca?
Beste Grüße
mit Puppen kenne ich mich gar nicht aus. Bei meiner Suche habe ich keine zweite Erika mit einem derartigen Urlaubs-Teint und stylischen 80er Jahre Sommerklamotten gefunden. War das eine originale Sonder-Edition Mallorca?
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Sarah83 Offline
Puppe geschenkt bekommen
Die Sommerbräune ist schon echt krass ':) die Kleidung könnte selbstgemacht sein. Zumindest sitzt sie schlecht. Könnte aber auch daran liegen, dass die Gummibünde ausgeleiert sind. Die Schuhe hingegen sind sicherlich nicht selbst gemacht
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Puppe geschenkt bekommen
Die Kleidung ist wohl kaum original und was die "Urlaubsbräune" betrifft. Ich habe schon Replikas gesehen, die sahen wie zuviel Milch im Kakao aus. Warum das so ist, ich habe keine Ahnung. Vllt gewollt, vllt lagerungsfehler.
Liebe Sarah hier habe ich Dir einige links herausgesucht, einmal die Neuzeitlichen Reps, damit Du eine Ahnung bekommst, wie sie so gehandelt werden auf der allseits bekannte Plattform
[Gäste sehen keine Links]
und hier mal ein *sonnengebräuntes Strampelchen*
Liebe Sarah hier habe ich Dir einige links herausgesucht, einmal die Neuzeitlichen Reps, damit Du eine Ahnung bekommst, wie sie so gehandelt werden auf der allseits bekannte Plattform
und hier mal ein *sonnengebräuntes Strampelchen*
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Sarah83 Offline
Puppe geschenkt bekommen
Vielen Dank Zzazza für deine schnelle Hilfe!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
Alte Truhe auf ebay für geschenkt
von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
von Silberpunze » » in Diverses 🗃️ - 7 Antworten
- 1225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 1 Antworten
- 175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emilio
-
-
-
Was kann man für eine alte Adler Schreibmaschine noch bekommen?
von MarcelS1996 » » in Andere Geräte 🕹️ - 4 Antworten
- 385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-