Villeroy & Boch
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NicoB Offline
Villeroy & Boch
Hallo,
Ich habe aus einem Nachlass ein Essservice der Marke Villeroy und Boch Wallerfangen
Da meine Kenntnisse über Geschirr ziemlich gering ist, hoffe ich hier nun jede Menge Infos dazu erhalten zu können.
Auf der Rückseite der Teller sind folgende Informationen:
Villeroy & Boch Wallerfangen Esther
A
Bc3 1/3K
Gruß Nico
Ich habe aus einem Nachlass ein Essservice der Marke Villeroy und Boch Wallerfangen
Da meine Kenntnisse über Geschirr ziemlich gering ist, hoffe ich hier nun jede Menge Infos dazu erhalten zu können.
Auf der Rückseite der Teller sind folgende Informationen:
Villeroy & Boch Wallerfangen Esther
A
Bc3 1/3K
Gruß Nico
Zuletzt geändert von NicoB am Montag 21. Dezember 2020, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Villeroy & Boch
Hallo Nico,
willkommen in der Schatzkiste, aber bitte fotografiere doch noch ein bisschen mehr. Oben im roten Kasten sind ein paar wichtige Informationen, was an Infos benötigt und gewünscht werden.
Beste Grüße
willkommen in der Schatzkiste, aber bitte fotografiere doch noch ein bisschen mehr. Oben im roten Kasten sind ein paar wichtige Informationen, was an Infos benötigt und gewünscht werden.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux