Vase Kermaik
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stern2000 Offline
- aktives Mitglied
Vase Kermaik
Hallo
ich bräuchte bitte Hilfe bei dieser Vase. Was bedeutet die Nummer auf dem Boden der Vase? Könnte diese von Dümler+Breiden stammen?
Herzlichen Dank im voraus Heike
ich bräuchte bitte Hilfe bei dieser Vase. Was bedeutet die Nummer auf dem Boden der Vase? Könnte diese von Dümler+Breiden stammen?
Herzlichen Dank im voraus Heike
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vase Kermaik
Hallo,
denkle Dumler Breiden passt. Die 346-22 dürfte die Formnummer sein. Findet man im Netz zahlreiche mit der gleichen Form. Nur das deko ist unterschiedlich.
Wie hier z.B.:
[Gäste sehen keine Links]
oder hier:
Lieben Gruß
denkle Dumler Breiden passt. Die 346-22 dürfte die Formnummer sein. Findet man im Netz zahlreiche mit der gleichen Form. Nur das deko ist unterschiedlich.
Wie hier z.B.:
oder hier:
Lieben Gruß
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vase Kermaik
Hallo Heike, (ich habe zu lange getextet)
bevor die Experten dir vielleicht noch eine befriedigendere Auskunft erteilen, wollte ich nur kurz erwähnen, dass das keine triviale Frage ist.
Im englischen Sprachraum hat man für die Produkte dieser Nachkriegsnummeritis deshalb den Sammel- und wahrscheinlich Sammlerbegriff "West German Art Pottery" geprägt.
Hier ist der Artikel dazu:
Leider stehe ich mir der Lieferung übersetzter Seiten immer noch auf Kriegsfuß.
Aber halt die Suche brachte ein treffendes Ergebnis:
[Gäste sehen keine Links]..
Na dann, wirst dürfte deine Frage vielleicht geklärt sein, aber immer noch prüfen, wenn möglich. Ebay ist das neue " Grimms Märchen".
Beste Grüße
bevor die Experten dir vielleicht noch eine befriedigendere Auskunft erteilen, wollte ich nur kurz erwähnen, dass das keine triviale Frage ist.
Im englischen Sprachraum hat man für die Produkte dieser Nachkriegsnummeritis deshalb den Sammel- und wahrscheinlich Sammlerbegriff "West German Art Pottery" geprägt.
Hier ist der Artikel dazu:
Leider stehe ich mir der Lieferung übersetzter Seiten immer noch auf Kriegsfuß.
Aber halt die Suche brachte ein treffendes Ergebnis:
[Gäste sehen keine Links]..
Na dann, wirst dürfte deine Frage vielleicht geklärt sein, aber immer noch prüfen, wenn möglich. Ebay ist das neue " Grimms Märchen".
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- stern2000 Offline
- aktives Mitglied
Vase Kermaik
Ganz herzlichen Dank für diese schnellen und informativen Antworten!!!!!!!!
Euch einen schönen 4.Advent
Liebe Grüße
Euch einen schönen 4.Advent
Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2523 Zugriffe