....schaut man nicht ins Maul.
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn das so ist, ich möchte es trotzdem wissen. Dieses hübsche Bengelchen soll das Bebi von Schildkröt sein. Es befand sich seit Urgedenken in der Familie und gehört zu den zwei Krempelkisten die ich bekam. (Ihr erinnert Euch?...hier Du sammelst ja so altes Gedöhns) Sie ist im Nacken gemarkt mit Schildkröt. Das darunter kann ich nicht entziffern, habe es bereits mit Makro fotografiert; vllt heißt es Germany, vllt auch nicht. Auf dem Lederkörper ist ebenfalls etwas Handgeschriebenes, das ich auch nicht entziffern kann. Und trotz intensiver Suche im www habe ich keinen Anhaltspunkt für ein Schildkröt-Bebi mit Lederkörper gefunden. Die Schildkröteigene Website gibt nicht gerade viel her.
Dann rieselt es sehr aus ihm heraus und man hört es *rascheln* wenn man ihn leicht schüttelt. Das Foto Nr. 7 zeigt was dort herausrieselt.
Hier nun meine Fragen:
1. Ist der hübsche Knabe echt? Obwohl ich keinerlei Lederkörper_Hinweise gefunden habe?
2. Wie alt ist er wirklich? (Die Verstorbene, die ihn angeblich schon als Kind besaß war weit über 90)
3. Was verursacht das Herausrieseln? Normaler Alterungsprozess? Trockenheit? Oder etwas unangenehmes Lebendes?
Gerade die letzte Frage ist für mich ungemein wichtig, da ich ihn zu meiner Puppensammlung hinzufügen möchte und nicht gerade erpicht darauf bin dass sich Tierchen an meinen KK's vergreifen.
Ich danke Euch schon einmal ganz herzlich im voraus.

- 1 (1).jpg (64.55 KiB) 693 mal betrachtet

- 1 (2).jpg (84.49 KiB) 693 mal betrachtet

- 1 (3).jpg (28.41 KiB) 693 mal betrachtet

- 1 (4).jpg (26.01 KiB) 693 mal betrachtet

- 1 (5).jpg (48.65 KiB) 693 mal betrachtet
weitere Foto's folgen....