Bild aus Wittenberge / Brandenburg
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Familienbild Offline
Hallo, ich habe dieses Bild von meinem Onkel bekommen der über 90 Jahre alt ist. Er weiß leider nichts über das Bild, vielleicht kann mir jemand helfen?
Unten auf dem Bild steht HoeBruyen 06, soweit ich es lesen kann. Ich finde es sehr schön und würde es gerne neu rahmen.
LG Any
Unten auf dem Bild steht HoeBruyen 06, soweit ich es lesen kann. Ich finde es sehr schön und würde es gerne neu rahmen.
LG Any
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Willkommen im Forum, Any.
Von der Signatur konnte ich auch nicht mehr entziffern. Vom Namen her würde ich auf den niederländischen Bereich tippen. Diese Landschaft gibt es natürlich in vielen Gegenden und was ich jetzt sage ist natürlich nur mein eigener persönlicher Eindruck, aber ich dachte sofort an die Hoge Verluve woran es mich sehr start erinnerte. Gefunden habe ich zu einem Maler dieses Namens bis jetzt noch nichts.
Von der Signatur konnte ich auch nicht mehr entziffern. Vom Namen her würde ich auf den niederländischen Bereich tippen. Diese Landschaft gibt es natürlich in vielen Gegenden und was ich jetzt sage ist natürlich nur mein eigener persönlicher Eindruck, aber ich dachte sofort an die Hoge Verluve woran es mich sehr start erinnerte. Gefunden habe ich zu einem Maler dieses Namens bis jetzt noch nichts.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
denke, der Anfang ist eher H de Bruy~ - den Rest hinten kann ich nicht richtig sicher erkennen. Da wäre ein etwas deutlicheres Foto vllt. noch ganz gut (draußen bei Tageslicht empfehlen wir hier öfter)
aber wg. wegen der Heidelandschaft: könnte das möglicherweise eher Hermann de Bruycker heißen? [Gäste sehen keine Links]
da richtig deutlich signiert und bezeichnet [Gäste sehen keine Links]
mehr Bildeindrücke, auch von Söhnen dabei [Gäste sehen keine Links]
Zu den de Bruyckers als Künstlerfamilie kannst Du sicher selbst noch Einiges an Info im Netz finden
Was mir aber auffällt, dass das Bild stellenweise so blass rüberkommt? und man von den Fotos auch nicht richtig sehen kann, ob das richtig gemalt ist und wo drauf? eine Aufnahme von hinten wär ev. auch noch ganz gut.
Gruß
nux
denke, der Anfang ist eher H de Bruy~ - den Rest hinten kann ich nicht richtig sicher erkennen. Da wäre ein etwas deutlicheres Foto vllt. noch ganz gut (draußen bei Tageslicht empfehlen wir hier öfter)
aber wg. wegen der Heidelandschaft: könnte das möglicherweise eher Hermann de Bruycker heißen? [Gäste sehen keine Links]
da richtig deutlich signiert und bezeichnet [Gäste sehen keine Links]
mehr Bildeindrücke, auch von Söhnen dabei [Gäste sehen keine Links]
Zu den de Bruyckers als Künstlerfamilie kannst Du sicher selbst noch Einiges an Info im Netz finden
Was mir aber auffällt, dass das Bild stellenweise so blass rüberkommt? und man von den Fotos auch nicht richtig sehen kann, ob das richtig gemalt ist und wo drauf? eine Aufnahme von hinten wär ev. auch noch ganz gut.
Gruß
nux
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Any,
meiner Ansicht nach hat nux mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
Ich sehe auch die noch fehlenden Buchstaben über der 06. Siehe hier:
Mir gefällt das Bild auch ausgezeichnet. :*
Beste Grüße
meiner Ansicht nach hat nux mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Familienbild Offline
Anbei noch einmal die gewünschten Fotos... das habe ich so gar nicht gesehen. Ganz lieben Dank für die Hilfe, ein tolles Forum. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Bild nicht mehr den original türkis Ton hat... ist wohl verstaubt/ verschmutzt obwohl es hinter einer Glasscheibe war. Die rostigen Nägel haben auch den Rand lädiert, aber ich finde es immer noch super schön. Also ganz lieben Dank für eure Hilfe bisher.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1838 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-