Alter einer Goldbrosche mit Amethyst
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schnapphahn Offline
- aktives Mitglied
ich besitze eine alte Goldbrosche bei der ich Eure Hilfe bezüglich der Datierung benötige. Sie stammt von meiner verstorbenen Tante, welche die Brosche einst in Großbritannien erworben hat. Laut der Aussage meiner Tante soll es sich um 18 Karat Gold handeln und der Stein soll ein Amethyst sein. Zum Alter sagte sie mir nichts. Deshalb meine Frage, wie alt könnte diese Brosche sein? Punzen die Rückschlüsse auf das Alter schließen lassen, sind leider keine vorhanden. Die Maße sind 3,5 cm x 2 cm.
Ich Danke Euch schon mal im voraus!
Schnapphahn
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Die 18k bezweifel ich.
- Schnapphahn Offline
- aktives Mitglied
vielen Dank für Eure Einschätzung! Das die Nadel nicht ursprünglich dazugehörte, dachte ich mir schon. Meine Tante hat diese Brosche damals auf einem Flohmarkt in Großbritannien erworben und dann in Deutschland auf Gold testen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie damals es wäre 18 K Gold, ich bin mir aber nicht mehr sicher. Überbezahlt hat sie die Brosche wohl nicht, ich weiß das vor zehn Jahren ungefähr £30 dafür bezahlt hat.
Schnapphahn
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-