Welcher Maler ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Landwirt Offline
- Neuling
Welcher Maler ?
Hey !
Ich habe von meiner Oma ein Gemälde auf Pappe aus dem Jahr 1921 geschenkt bekommen, ich wüsste gerne wer der Maler ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :')
Ich habe von meiner Oma ein Gemälde auf Pappe aus dem Jahr 1921 geschenkt bekommen, ich wüsste gerne wer der Maler ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :')
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Welcher Maler ?
Hallo Landwirt, herzlich willkommen.
Nun die Signatur sagt *'A Ganse*, allerdings ist mir ein Maler dieses Namens nicht bekannt. Ebensowenig ist er in der Liste der Künstler verzeichnet.
Vllt kann einer der Anderen Dir mehr dazu sagen.
Nun die Signatur sagt *'A Ganse*, allerdings ist mir ein Maler dieses Namens nicht bekannt. Ebensowenig ist er in der Liste der Künstler verzeichnet.
Vllt kann einer der Anderen Dir mehr dazu sagen.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Landwirt Offline
- Neuling
Welcher Maler ?
Danke für deine Bemühungen, ich hab den Künstler auch schon gegoogelt hab aber bis jetzt noch nicht zutrefendes entdeckt.
Hoffe auf weitere Ideen!
VG Landwirt
Hoffe auf weitere Ideen!
VG Landwirt
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Welcher Maler ?
Ist Dir denn nichts weiter zu dem Gemälde bekannt? Woher Deine Oma es hat? Aus welcher Gegend es evtl kommt? Wie groß ist es eigentlich (ohne Rahmen)? 30x40 würde ich schätzen?
Was ist mit der Rückseite?
Was ist mit der Rückseite?
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Landwirt Offline
- Neuling
Welcher Maler ?
Meine Oma kann sich nicht mehr erinnern wo sie das Bild her hat
Der Aufkleber sagt das es in Magdeburg wahrscheinlich geramt wurde. Es muss aber kein deutscher Maler sein. Die Maße ist 23,3×35,5.
VG Landwirt
VG Landwirt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13