Vögel, Wollminiaturen - Spielzeug mit Metall- und Plastikbeinen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einige Stofftiere, wobei ich nicht genau weiß, ob alle bereits schon ein gewisses Alter haben, daher wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Es sind vermutlich alles Steiff-Tiere, hier ein paar Tiere, die ich nicht im Internet finden konnte:
1. es geht um den hinteren Jungvogel: 2. Wollminiatur Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße. Lea
ich habe einige Stofftiere, wobei ich nicht genau weiß, ob alle bereits schon ein gewisses Alter haben, daher wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Es sind vermutlich alles Steiff-Tiere, hier ein paar Tiere, die ich nicht im Internet finden konnte:
1. es geht um den hinteren Jungvogel: 2. Wollminiatur Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße. Lea
Zuletzt geändert von Leandereth am Dienstag 1. Dezember 2020, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Teil 1: Vögel, Spielzeug mit Metall- und Plastikbeinen
Hi Lea,
hast Du denn überhaupt selber schon mal im Netz nachgesehen? Es ist nämlich fast alles, und mehrfach zu finden, was Du anfragst.
Vom Rabe Huckebein bis hin zum Storch, und wie es sich mir darstellt: alles, was Du uns zeigst, ist von Steiff.
Zumindest behaupten das die Anbieter im Netz von den Figuren, von den Vögeln, die Du auch hast.
Ob das allerdings richtige Behauptungen sind, weiß ich auch nicht. Steiff ist immer nachgeahmt und nachempfunden worden.
Die Suche fordert natürlich Geduld und kostet einen Haufen Zeit.
Hier sind die Ergebnisse des Suchbegriffs "Steiff Wollminiaturen Vögel"
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du irgendwo bei einem einzelnen Tier nicht weiter kommen solltest, kannst Du Dich ja noch mal melden.
Gruß
Lins
hast Du denn überhaupt selber schon mal im Netz nachgesehen? Es ist nämlich fast alles, und mehrfach zu finden, was Du anfragst.
Vom Rabe Huckebein bis hin zum Storch, und wie es sich mir darstellt: alles, was Du uns zeigst, ist von Steiff.
Zumindest behaupten das die Anbieter im Netz von den Figuren, von den Vögeln, die Du auch hast.
Ob das allerdings richtige Behauptungen sind, weiß ich auch nicht. Steiff ist immer nachgeahmt und nachempfunden worden.
Die Suche fordert natürlich Geduld und kostet einen Haufen Zeit.
Hier sind die Ergebnisse des Suchbegriffs "Steiff Wollminiaturen Vögel"
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du irgendwo bei einem einzelnen Tier nicht weiter kommen solltest, kannst Du Dich ja noch mal melden.
Gruß
Lins
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins, danke erstmal für Deine Antwort. Den Raben hatte ich tatsächlich als Steiftier vorab gefunden, aber nur mit Fahne.
Das Stichwort hat mir aber auch schon mal weitergeholfen.
Den Gimpel und den Spatz (aus den 1950er Jahren) konnte ich auch schon finden. Ich habe den Artikel mal angepasst, auf die Vögel, die ich nicht so einfach finden konnte.
viele grüße. lea
Das Stichwort hat mir aber auch schon mal weitergeholfen.

viele grüße. lea
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 28 Antworten
- 6966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Grottenolm
-