Lithographie Musik Note GRAVUR - Unbekannt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wolski Offline
- aktives Mitglied
Hallo
So ein Papier aus Lithographie kenne ich nicht
Kennt es jemand was es sei könnte?????
Oder der Name des Künstler
Lithographie Musik Note
LITHOGRAVURE ??????
Note lithogravure auf Blüten papier ??????
Nummerier 23/ 99
sig 24x30,3
Danke
So ein Papier aus Lithographie kenne ich nicht
Kennt es jemand was es sei könnte?????
Oder der Name des Künstler
Lithographie Musik Note
LITHOGRAVURE ??????
Note lithogravure auf Blüten papier ??????
Nummerier 23/ 99
sig 24x30,3
Danke
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Wolski,
hier ist was zu dem Symbol, dem "f"-Schallloch einer Violine, künstlerisch oft verarbeitet
[Gäste sehen keine Links]
Das Runde drunter könnte dann ebenfalls ein Symbol des Schalllochs einer Gitarre sein.
Dass da kleine Tonschnipsel rauskommen ist klar, oder?
Zur Technik:
Das sieht so aus, als wäre das geschöpftes, verschiedenfarbiges Papier (eingefärbter Faserbrei) in einem Schöpfgang hergestellt, so dass das Papier wie aus einem Guss aussieht, und ja auch ist.
Zum Namen Rehan habe ich nur "Dunya Rehan" gefunden. Aber da bin ich nicht weiter gekommen.
Du sprichst von "Blütenpapier".
Da solltest Du noch sagen, wo Du den Ausdruck her hast. Ich kenne im Rahmen von geschöpftem Papier den Ausdruck "Büttenpapier".
Aber, bei der Herstellung des Papierbreis, also der Faserbrei durch Zugebe von "Blüten" eingefärbt wird.
Deswegen interessiert mich, was Du da gemeint hast.
Gruß
Lins
hier ist was zu dem Symbol, dem "f"-Schallloch einer Violine, künstlerisch oft verarbeitet
Das Runde drunter könnte dann ebenfalls ein Symbol des Schalllochs einer Gitarre sein.
Dass da kleine Tonschnipsel rauskommen ist klar, oder?

Zur Technik:
Das sieht so aus, als wäre das geschöpftes, verschiedenfarbiges Papier (eingefärbter Faserbrei) in einem Schöpfgang hergestellt, so dass das Papier wie aus einem Guss aussieht, und ja auch ist.
Zum Namen Rehan habe ich nur "Dunya Rehan" gefunden. Aber da bin ich nicht weiter gekommen.
Du sprichst von "Blütenpapier".
Da solltest Du noch sagen, wo Du den Ausdruck her hast. Ich kenne im Rahmen von geschöpftem Papier den Ausdruck "Büttenpapier".
Aber, bei der Herstellung des Papierbreis, also der Faserbrei durch Zugebe von "Blüten" eingefärbt wird.
Deswegen interessiert mich, was Du da gemeint hast.
Gruß
Lins
- Wolski Offline
- aktives Mitglied
Danke erstmal Lins
Blütenpapier falsch geschrieben ich meinte Büttenpapier Naturlich Ups
Blütenpapier falsch geschrieben ich meinte Büttenpapier Naturlich Ups
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag