Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sofa - Bitte um Altersbestimmung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sunshine33 Offline

Sofa - Bitte um Altersbestimmung

Beitrag von Sunshine33 »

Hallo!

Ich habe mir gestern ein wunderschönes Sofa gekauft. Angeblich soll es um die 100 Jahre alt sein, aber das glaube ich nicht so ganz. Deswegen hier die Frage an Experten, wie alt könnte dieses Sofa wirklich sein? Wie heißt dieser "Baustil"? Ich hab da absolut keine Ahnung, da ich mich mit Antiquitäten überhaupt nicht auskenne...

Es hat einen Reissverschluß, also kann es doch noch nicht so alt sein? (hab mir da die Geschichte aus dem Wiki gesucht, und Reissverschlüsse wurden so ab 1925- 1935 bei Textilien eingesetzt)

Die Sitz-Polster sind mit Federn gefüllt.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe ;-)

L.G.
Sonja
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sunshine33,

beobachte mal diese Auktion bei E-bay so bekommst Du einen Anhaltspunkt für den Wert. 330403699160.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Sofa
      von JonasD » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 498 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von JonasD
    • Antikes Sofa Hirsch
      von tobtob » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 277 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Sofa, Chippendale?
      von dhln » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 536 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Altes Sofa und Sessel sowie Tisch
      von altesSofa » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 2870 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Sofa Rokoko Alter?
      von Christin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 2135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christin
    • Was ist das für ein Sofa? (Stil, Zeit)
      von paulaa_103 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 306 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von paulaa_103
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“