Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Löffel Silber Dänemark (1)

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jonoki »

Hey Leute,
ich habe im Nachlass meines Opas ein paar Dinge gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob mir jemand etwas über deren Herkunft/Alter/Wert etc. sagen könnte.

Diverse Punzen- Inklusive einer Gravur
1931
J.A.Bödewadt

Gewicht: ca 86 g
Länge: ca 23,5 cm

Vielleicht weiß ja jemand mehr von euch
SAM_4046.JPG
SAM_4046.JPG (52.45 KiB) 327 mal betrachtet
SAM_4042.JPG
SAM_4042.JPG (41.65 KiB) 327 mal betrachtet
SAM_4040.JPG
SAM_4040.JPG (32.31 KiB) 327 mal betrachtet
SAM_4038.jpg
SAM_4038.jpg (84.72 KiB) 327 mal betrachtet
Der Dateianhang SAM_4038.jpg existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

aber: würde es zuviel verlangt sein, gerade und dann dabei deutliche Fotos der Stempelung zu machen? da verrenkt es einem ja den Hals, selbst wenn man den Monitor herumdreht #) :grimacing: - nein, im Ernst: auch wenn das immer nur ein paar Klicks & copy & paste sind - es hält auf und müsste nicht sein, da immer erst in die Bildbearbeitung gehen zu müssen, um überhaupt was erkennen zu können. Könnte es sein, dass es einfacher wäre, den Löffel gleich passend hinzulegen? oder seh ich das zu kompliziert...

diesen Link vllt. zu bookmarken kann auch ganz nützlich sein [Gäste sehen keine Links] - macht für CFH den Beschauer Christian F. Heise (1904-1932)

dann in die makers marks rein und nach HS gucken - in dem Fall eben Horsens sølvvarefabrik ...

Wo Twedt ist, weißt Du ja wohl, del Lück kann ich namentlich nicht nachweisen.

J.A. Bödewadt hießen beide, also Vater und Sohn, mit Vornamen Jacob Andreas und waren in Tønder/Tondern [Gäste sehen keine Links] - es gab auch noch einen III.

Belegstücke kann man von allen rel. leicht auftun.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Löffel aus Dänemark
      von Mr.Moh » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 345 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mr.Moh
    • Löffel Dänemark I.
      von Skyfly » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 218 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Löffel Dänemark unbekannter Hersteller und Darstellung
      von Skyfly » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Silber Collier mit Rheinkiesel - Dänemark - Meisterpunze?
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 529 Zugriffe
    • Dänemark 2 Türme Suppenterrine
      von Simmy » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 13 Antworten
    • 2411 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Silbermesserchen Dänemark
      von Bernhard » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten