Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Skulptur Holz teak? Afrika Krokdil Lebensbaum?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• 2Nadja7 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von 2Nadja7 »

Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe von meiner verstorbenen Oma viele verschiedene Sachen vererbt bekommen. Unter anderem diese Holzzskulptur.
Können sie mir vieleicht sagen, aus welcher Zeit sie stammt und aus welchem Land? Meine Oma ist sehr viel gereist füher.
Falls sie es wissen, können sie mir auch gerne sagen, wie viel der Gegenstand wert ist.
Vielen DANK EUCH
LG Nadja
  • Zabo Offline
  • Neuling

Beitrag von Zabo »

Hallo 2Nadja7,

habe mich eben neu angemeldet und Deine Anfrage gesehen. Ich sammle zwar selbst Masken, würe mich aber nicht als den professionellen Fachmann bezeichnen. Trotzdem hier ein paar Infos aus meinen Erfahrungen:
1. Herkunft ziemlich sicher: Afrika, evtl. Westafrika.
2. Die Handwerker in Afrika sind sehr geschickt und stellen sich leicht auf den touristischen Geschmack ein. Normalerweise sind die afrikanischen Masken aus dunklem Holz, nicht lackiert und seltener mit einem Standsockel versehen. Daher meine feste Überzeugung: Deine Oma hat auf einem Touristenmarkt eine handgeschnitzte Holzmaske gekauft, die ihr gut gefallen hat und sehr modern aussieht. Wichtig dabei ist: diese Maske hat Deiner Oma gut gefallen! Und sie ist doch immer noch dekorativ. Preis? Geschmacksache, keine Wertanlage. Könnte aber z.B. als origineller Lampenfuß taugen und würde dadurch vom brennenden Licht gut in Szene gestzt.

Gruß Zabo
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fruchtbarkeitssymbol Figur / Skulptur, Afrika (?)
      von Raymond_Jollerhein » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 415 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • ausgefallene Kunststoffvase aus den 1950 er Jahren, Afrika Motiv,
      von apollo52 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Keramik Maske Benin?Afrika?
      von Schmidtchen » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 752 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bronze Maske Benin? Afrika?
      von Schmidtchen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 1091 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Sehr alter handgeschnitzter Stuhl - Afrika ? Bitte ansehen und wer weiß was dazu ?
      von NOH123 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 1607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Holzschnitzerei vermutlich Afrika - was ist es ?
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 758 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“