Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Keramik Wandbild Wertermittlung

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Awi Offline

Beitrag von Awi »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und absolut ahnungslos.
Habe in unserem neuen Heim ein Wandbild entdeckt, dass ich gerne verkaufen würde.
Leider habe ich absolut keine Ahnung was das Bild wert ist, googeln hat mich leider auch nicht schlauer gemacht...
Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen?! 😊
F18CB91D-61F2-4D74-BAC3-8173E85A7FF3.jpeg
F18CB91D-61F2-4D74-BAC3-8173E85A7FF3.jpeg (39.53 KiB) 241 mal betrachtet
1A704CFC-CD41-46C6-A626-32EF73A464CC.jpeg
1A704CFC-CD41-46C6-A626-32EF73A464CC.jpeg (94.31 KiB) 241 mal betrachtet
Danke und liebe Grüße
Awi
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber - das ist ja echt krass - hast Du eine Schule oder sowas gekauft? ;) - solche Sachen kannte ich bisher eigentlich nur aus öffentlichen Gebäuden :thinking:

könntest Du bitte die Maße ca. davon angeben und die Nummer(n) ablesen, die da hinten auf der 'Kachel' stehen? das Foto gibt da nicht genug her. Ist auf der Vorderseite, im Bild irgendwo auchnoch was, was wie eine Signatur oder ein Monogramm aussieht?

Zum Hersteller: Bay-Keramik, eher mehr für Vasen bekannt, welche heute als 'retrochic' gelten- nur mal da kurz bei wiki [Gäste sehen keine Links] - gibt mehr Seiten, wo bei Bedarf noch ausführlicher was stehen wird.

Also was ist jetzt das, was Du da hast? Baukeramik steht drauf - dazu ein Text-Schnipsel "Baukeramische Wandbildserien von Bay - Unter den gezeigten baukeramischen Spezialartikeln der Firma Eduard Bay , Ransbach, waren zwei Wandbildserien in den Farben Kupfer und Braunmatt. Die Firma fertigt kostenlos und unverbindlich Entwürfe nach Farb- und Motivvorstellungen des Architekten oder Bauherren an. Ausgestellt wurden individuelle künstlerische Wandgestaltungen, keramische Hausnummern ..." aus: Berichte der Deutschen Keramischen Gesellschaft, Band 53, 1976

Das wirft weitere Fragen auf - Einzelstück, also individueller Entwurf oder Kleinserie? da müsste man vermutlich noch mehr zum Gebäude und dessen Historie wissen bzw. herausfinden, um sich da reinzudenken.

Kleine Einzel-Wandbilder, -kacheln finden sich gelegentlich [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links] - da gab es auch mehr Hersteller, die sowas gemacht haben.

Aber ein ganzes Aquarium?

Bewerten - das wird in diesem Rahmen aus mehr als einem Grund vermutlich keiner weder wollen noch können. Das ist auch einfach zu speziell, es gibt im ersten Ansatz zudem keinerlei Vergleichsmöglichkeiten; keine Info ob das/so etwas (inzwischen) selten ist oder häufiger gemacht wurde.
Hab grad auch kaum eine Idee, wen man dazu fragen könnte. Historische Baustoffe, so einen Bereich gibt es zwar, aber das meint meist doch ältere Sachen. Denke zwar schon, dass sich für die Fische mehr als einen Jemand interessieren könnte, aber da einen brauchbaren Weg zu finden :neutral_face:

Vllt. nimmst Du dort z.B. noch zusätzlich Kontakt auf (eMail irgendwo im Text) und guckst die Reaktion [Gäste sehen keine Links] - auch von anderen Mitgliedern hier.

Gruß
nux
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Auch private Bauherren haben sich durchaus aufwändige Wanddekorationen gegönnt - gerade im Bereich von Villen, repräsentativen Firmensitzen und vergleichbaren Häusern war sowas häufig anzutreffen.

Manchmal im Treppenhaus, in Wartezimmern oder im Entree angebracht - hier wohl von einem Fischliebhaber.

Für solche Objekte bieten sich Auktionshäuser an, werfe da mal die Villa Grisebach in Berlin in den Ring. Oder Auktionshaus Herr in Köln.
  • Awi Offline

Beitrag von Awi »

Danke für eure Antwort. Das Haus hat ein kleines Schwimmbad in dem befindet sich dieses Wandbild.
Die einzelnen Tafeln sind 37x49 cm. Das Bild insgesamt ca 3,45 x 1 m. Es hängt noch an der Wand, daher kann ich nicht sagen was sich auf der Rückseite befindet.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

ah, ok, danke - :swimmer: ;)
Awi hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 08:10 kann ich nicht sagen was sich auf der Rückseite befindet.
das ist klar, was ich wissen wollte, ist, ob sich irgendwo vorne im Motiv, auf einer Kachelplatte, eine Name oder Monogramm, eine Unterschrift erkennen lässt?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jesus Wandbild aus Holz mit alter Aufschrift - Hilfe bei Schätzung
      von Saoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1762 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Plakette / Wandbild aus Eisen
      von Klaus aus Wien » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 1894 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Klaus aus Wien
    • Holzrelief Wandbild mit frommen / religiösen Sinnspruch: Wo Glaube da Liebe, wo Liebe da Friede, wo Friede da Gott, ...
      von Matthias » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1097 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wandbild Stickerei
      von roka » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von roka
    • Dampfmaschine mit Zubehör (Wertermittlung)
      von rainbowxxyy » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 4 Antworten
    • 1972 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pieter van Thiel
    • Antikes Küchenbuffet Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 920 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍