Porzellanmarke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Xisco111 Offline
Porzellanmarke
Danke im voraus Frank
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellanmarke
hab mir das jetzt angesehen und kann erstmal nur feststellen, dass diese Marke - vermutlich japanisch - so in gängigen Verzeichnissen nicht dabei zu sein scheint. Sie könnte außerdem handgeschrieben, ev. etwas schwach sein und/oder aber auch das Foto kommt zudem nicht ganz optimal rüber. Daher würde ich vorschlagen, dass Du Dich um muttersprachliche Übersetzungshilfe bemühst - gibt da die eine oder andere Möglichkeit [Gäste sehen keine Links]
Da Du keine Größe angegeben hast (sollte man hier immer besser auch gleich dazu schreiben), würde ich ev. eine Mokkatasse vermuten. Rein optisch kannst Du da bei den Angeboten (Wunschpreise) z.B. schonmal die eine oder andere ähnliche Tasse finden [Gäste sehen keine Links]
Bei verkauften Artikeln, die mehr darüber aussagen, was für eine Art Objekt erzielbar ist, allgemeiner mit den Suchbegriffen, damit was zu sehen ist [Gäste sehen keine Links]
Kommt dann natürlich noch darauf an, ob die Bodenmarke doch noch was eher Besonderes ist und auf den Zustand insgesamt.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kann mir jemand bei dieser Porzellanmarke helfen?
von Optimist » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-
-
-
- 6 Antworten
- 274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-