Schöner Bilderrahmen mit Frau verziert 22 x 18 cm u. 625 Gramm alt ?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mir fiel ein interessanter Bilderrahmen aus Metall - leider ohne Glas - in die Hände und ich würde gerne wissen ob es sich um ein altes Fundstück handelt
Hoch ist er 22 cm und breit 17,5 cm
Er hat ein Gewicht von 625 Gramm - für einen kleinen Rahmen doch recht schwer - die auf dem Rahmen abgebildete Frau ist massiv und wiegt daher schon Einiges
Eine Punze kann ich nicht entdecken, also wohl kein Silber, aber die Ecken lassen sich mit etwas Kraft schon biegen
Wer kann mir zum Rahmen etwas sagen
Hoch ist er 22 cm und breit 17,5 cm
Er hat ein Gewicht von 625 Gramm - für einen kleinen Rahmen doch recht schwer - die auf dem Rahmen abgebildete Frau ist massiv und wiegt daher schon Einiges
Eine Punze kann ich nicht entdecken, also wohl kein Silber, aber die Ecken lassen sich mit etwas Kraft schon biegen
Wer kann mir zum Rahmen etwas sagen
- Sartre99 Offline
Hallo,
naja das sieht sehr nach Jugendstil aus. Denke da fehlt das Spiegelglas, wird ein kleiner Schminkspiegel gewesen sein. Kannste dir wieder einsetzen lassen, haste ein schönes Jugendstilstück .
Lieben Gruß
naja das sieht sehr nach Jugendstil aus. Denke da fehlt das Spiegelglas, wird ein kleiner Schminkspiegel gewesen sein. Kannste dir wieder einsetzen lassen, haste ein schönes Jugendstilstück .
Lieben Gruß
- NOH123 Offline
Danke für die Info - also ein Spiegel und kein Bilderrahmen ?
- Sartre99 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 521 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-
-
-
- 4 Antworten
- 1575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 10 Antworten
- 1106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 3 Antworten
- 529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
alter Bilderrahmen, Fotorahmen, Spiegel oder Taschenuhrenständer - viktorianisch
von deichgeissbock » » in Diverses 🗃️ - 12 Antworten
- 2849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 10 Antworten
- 2046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-