Puppenfund
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- cw11 Offline
Puppenfund
Hallo,
ich habe diese Puppen beim ausräumen gefunden und hätte gerne gewußt, was ich da eigentlich habe. ( Alter / Wert )
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar dafür.
liebe Grüße
ich habe diese Puppen beim ausräumen gefunden und hätte gerne gewußt, was ich da eigentlich habe. ( Alter / Wert )
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar dafür.
liebe Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Puppenfund
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
zu dem zweiten Kerlchen - das ist ein Sandmännchen, in dem Fall der Fa. W. Goebel ab 1963, wie s drauf steht - so wirst Du einige Vergleichsstücke finden können [Gäste sehen keine Links]
Ob die erste Puppe eine Barbie oder Petra oder was anderes sein könnte - ?? auch die sollte man weniger bekleidet ansehen können, Maße mit angeben und nach Marken absuchen.
Zu dem Schildkröt-Baby könnte @Bärbelchen, die Puppenspezialistin, dann wohl eher was sagen; da solltest Du etwas Geduld noch haben
Gruß
nux
zu dem zweiten Kerlchen - das ist ein Sandmännchen, in dem Fall der Fa. W. Goebel ab 1963, wie s drauf steht - so wirst Du einige Vergleichsstücke finden können [Gäste sehen keine Links]
Ob die erste Puppe eine Barbie oder Petra oder was anderes sein könnte - ?? auch die sollte man weniger bekleidet ansehen können, Maße mit angeben und nach Marken absuchen.
Zu dem Schildkröt-Baby könnte @Bärbelchen, die Puppenspezialistin, dann wohl eher was sagen; da solltest Du etwas Geduld noch haben
Gruß
nux
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Puppenfund
die schildkröt puppen sind vinyl babys aus den 60er/70er jahren ,eher was zum spielen als zum sammeln.
die barbie ist keine echte barbie könnte petra oder eine honkong barbie sein.
großen werte seh ich bei den teilen nicht.
die barbie ist keine echte barbie könnte petra oder eine honkong barbie sein.
großen werte seh ich bei den teilen nicht.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de