Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt den Maler

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• KötterH.P. Offline
  • aktives Mitglied

Wer kennt den Maler

Beitrag von KötterH.P. »

Hallo liebe Leute, habe hier ein schönes Gemälde auf Leinwand (50 x 40cm). Sieht von der Rückseite sehr alt aus.
Kann mir jemand von euch was zu dem Maler sagen ?
Gruß Kötter H.P.
20201101_122045.jpg
20201101_122045.jpg (176.82 KiB) 165 mal betrachtet
20201101_122105.jpg
20201101_122105.jpg (404.04 KiB) 165 mal betrachtet
20201101_122343.jpg
20201101_122343.jpg (592.45 KiB) 165 mal betrachtet
20201101_122354.jpg
20201101_122354.jpg (640.05 KiB) 165 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wer kennt den Maler

Beitrag von lins »

Hi H.P.,
sind da zwei Leinwände übereinander gespannt?
Wenn nicht, dann ist da möglicherweise ein altes Bild oder eine alte Leinwand in neuerer Zeit nicht sehr professionell übermalt bzw. bemalt worden.
Gruß
Lins
  • KötterH.P. Offline
  • aktives Mitglied

Wer kennt den Maler

Beitrag von KötterH.P. »

Hallo Lins, leider keine zwei Leinwände.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß H.P.
  • nux Offline

Wer kennt den Maler

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

hab keine Ahnung, ob die Signatur das heißt, was ich zu lesen meine, nämlich R. Meister D'df - dazu nur ein einziges Text-Relikt (die Bilder passen nicht dazu) und eben auch keine Signatur zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]

Und wenn der Nachname so ist - dann ist eine frei Suche kaum machbar. Und wenn ich mir das (arme) Pferd so ansehe, mag ich erstmal auch nicht so recht an einen versierten (und damit möglicherweise verzeichneten) Maler denken. Wenn das was anderes heißt, dann kann man weiter versuchen; nur - ??

Da das Bild von hinten (ist das mit Rahmen?) irgendwie stärker gealtert aussieht, als vorne, hat mich auch irritiert. Kann dem Ansatz von @lins nachvollziehen

Gruß
nux
  • KötterH.P. Offline
  • aktives Mitglied

Wer kennt den Maler

Beitrag von KötterH.P. »

Hallo nux, ein Rahmen war nicht dabei. Habe das Bild geschenkt bekommen. Von jemandem, dem ich ein hochwertiges Gemälde abgekauft habe. Der konnte nichts dazu sagen. Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß H.P.
P.S. habe auch zwei klasse Gemälde, die nicht signiert sind. Ist sicher nicht möglich die zu identifizieren. Oder sollte ich mal paar Bilder hochladen ?
  • nux Offline

Wer kennt den Maler

Beitrag von nux »

KötterH.P. hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 18:21 Ist sicher nicht möglich die zu identifizieren. Oder sollte ich mal paar Bilder hochladen ?
sowas, also Zuschreibungen - das kann m.E., wenn überhaupt, meist nur ein richtiger Experte, der ein Gemälde auch höchstpersönlich 'beriechen', sprich in die Hand nehmen kann. Da gehören so viele Aspekte dazu :thinking: - gibt es denn zumindest irgendwelche Hintergrundinfo zu den Stücken?

Aber, wenn es Dir nichts ausmacht, zeig doch einfach mal, ja - gibt doch auch recht versierte Mitglieder in der Richtung hier. Aber vor allem - mehr Augen sehen vllt. mehr: kann ja auch sein, wenn die Bilder 'öffentlich' zu sehen sind, dass sich wer Externes dann dazu meldet?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt diese Signatur / den Maler ?
      von Anja » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 688 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anja
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 529 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 361 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 436 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“