Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Campanische Halsamphore

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• tijscher Offline

Campanische Halsamphore

Beitrag von tijscher »

Hallo,

in einem Nachlass ist eine campanische Halsamphora aus dem 4. Jhd. v. Chr. aufgetaucht.
In den Weiten des Internets finde ich dazu so gut wie gar nichts...

Nun suche ich einen Fachmann oder auch nur ein seriöses Auktionshaus wegen einer Bewertung.

Hier im Forum kann ich auch keinen Bereich entdecken der sich mit solchen Altertümchen beschäftig. Unter Glas oder Porzellan fällt das ja nun nicht.

Gruss
Frank
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Frank,

schau mal hier rein. Vielleicht hilft es etwas.

[Gäste sehen keine Links]

Click auf Greek World, und dann Amphora

Click auf Roman and Normanic Cultures, und dann auf Roman Glass und auch auf Pottery Closed Shapes

Click auf Migration Period, und dann auf Pottery

Es gibt noch mehre Seiten zu sehen wenn Du "Roman Antiquities Amphora" bei Goog le einstellst. So wie "Christies" Auctioniers.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“