Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Signatur, wer kann helfen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• krz Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von krz »

Hallo zusammen,
ich könnt dieses, für mich sehr schöne original Gemälde, aus den 80er Jahren erstehen.

Es hat die Abmessungen ca. 79x104 cm, gemalt ist es auf Leinwand oder Papier.
Es könnte Acryl oder Ölfarbe sein.

Ich bin mir nicht sicher, was es für ein Motiv ist, eventuell ein Clown oder Beethoven?
Mir hat es auf jeden Fall auf Anhieb gefallen.

Es hat für mich zwei Besonderheiten:
1. Der Maluntergrund hat im Material einen Faltenwurf und das Bild ist somit Teils strukturiert.
2. Die Signatur ist Spiegelverkehrt.

Könnte mir jemand bei der Signatur weiterhelfen oder kennt jemand die oder den Künstler?
Ich habe ein Bild einmal Spiegelverkehrt gedreht, so daß die Signatur meines Erachtens richtig ist.

Bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße krz
PXL_20201024_095549456.jpg
PXL_20201024_095549456.jpg (154.83 KiB) 345 mal betrachtet
PXL_20201025_090451876.jpg
PXL_20201025_090451876.jpg (102.37 KiB) 345 mal betrachtet
PXL_20201025_090442776.jpg
PXL_20201025_090442776.jpg (206.9 KiB) 345 mal betrachtet
PXL_20201025_090436666.jpg
PXL_20201025_090436666.jpg (141.15 KiB) 345 mal betrachtet
PXL_20201025_090414845.jpg
PXL_20201025_090414845.jpg (180.61 KiB) 345 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

krz hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:24 ich könnt dieses, für mich sehr schöne original Gemälde, aus den 80er Jahren erstehen.
Hallo :slightly_smiling_face:

hm - was heißt das denn nun genau? die zwei Tüttelchen machen einen gewissen Unterschied an dieser Stelle: also konntest Du das Bild (schon) erstehen oder könntest Du es (noch) erstehen? will sagen hast gekauft oder willst Du erst?

Gruß
nux
  • krz Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von krz »

Hallo, ich habe es gekauft. Die Autokorrektur hat ein könnte gemacht, es sollte heißen "konnte".
Grüße
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

krz hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 11:00habe es gekauft.
:slightly_smiling_face: ok, also dann

direkt zu der Signatur oder Beschriftung: was das nun sein könnte - ?? lesen kann man ja 'Ina Blum'; aber eine Künstlerin als Malerin dazu findet sich (online) dazu so nicht.

Andere Überlegung daher: es gibt ein Schauspielerin dieses Namens, die in einem R.v. Praunheim-Film mitspielte. 'Anita' usw. [Gäste sehen keine Links] oder auch [Gäste sehen keine Links]

Schaut man sich Bilder zu diesem Themenkreis an, dann hast Du da solcherart geschminkte Gesichter [Gäste sehen keine Links]
Nimmt man noch Bilder /Gemälde, Kunst, Fotos' des Vorbildes, also der Anita Berber dazu, wird es auch rothaarig, so wie da [Gäste sehen keine Links] oder allgemeiner [Gäste sehen keine Links]

Ob Ina Blum selbst das gemalt haben könnte oder jemand den Film gesehen & malerisch seinen Eindruck umgesetzt hat, ob das wirklich ein Datum darstellt oder was Anderes? bzw. ob der genannte Zusammenhang überhaupt stimmen könnte - ?? auch wenn das bloße Vermutungen sind, vllt. zumindest ein Ansatz

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 709 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 647 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • WER KANN HELFEN? Unbekannte Punze ;-(
      von gudelgu » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudelgu
    • Unbekannte Silberpunze..wer kann helfen ?!
      von Annila » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 609 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kann mir jemand helfen? Von wem ist das Bild bzw. die Signatur?
      von Pat40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Signatur nicht erkennbar, wer kann helfen
      von Olly6612 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 270 Zugriffe
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“