Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt dieses ölportrait

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Teranomine Offline

Beitrag von Teranomine »

Hallo ich habe hier aus dem Nachlass meines Großvaters dieses Portrait einer jungen Frau mit Fächer. Leider kann mir niemand viel dazu sagen. Auf der Rückwand habe ich noch eine Beschreibung gefunden die mir aber auch nicht viel sagt.
Kann mir evtl jemand sagen wer der Künstler ist und wie der Wert des Bildes zz sein könnte oder ist?
20201020_141655.jpg
20201020_141655.jpg (130.85 KiB) 98 mal betrachtet
20201019_153124.jpg
20201019_153124.jpg (95.97 KiB) 100 mal betrachtet
20201019_144650.jpg
20201019_144650.jpg (132.56 KiB) 101 mal betrachtet
20201019_144656.jpg
20201019_144656.jpg (159.75 KiB) 101 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Willkommen Teranomine. :slightly_smiling_face:
Hier ist die Seite des Katalogs, der auf der Rückseite angeführt wird, vom 17. Dezember 1929 und folgende Tage, also auch der 18.12.1929.
[Gäste sehen keine Links]
Mehr als Du schon weißt, gibt das auch nicht her, außer dass Du erfährst, was da noch alles versteigert worden ist.
In der linken Spalte kannst Du aus dem gesamten Katalog die einzelnen Gebiete aussuchen.
Ob man an die Ergebnisse der Auktion dran kommt weiß ich nicht.
Vielleicht kann man über das Wappen was rausfinden, aber das ist dem Auktionshaus wohl auch nicht gelungen.
Handschriftlich wird hinten auf dem Zettel noch "Französische Schule Arles? und Avignon?" erwähnt, beides mit Fragezeichen.
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 905 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt Wang Kai? Was Besonderes oder Schrott?
      von Gunne » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer kennt diese Punze Adler oder Falke
      von Mozart » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 570 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Kleine Vase mit "Kristallglasur" wer kennt die Signatur / den Hersteller?
      von Jörg68 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 439 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jörg68
    • Wer kennt die Silberpunze?
      von henri-bzh » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 181 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von henri-bzh
    • Wer kennt diese Prägemarke?
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten