Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Meißen Tasse

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rixe Offline

Meißen Tasse

Beitrag von Rixe »

Guten Abend

Meine Mutter hat zeit Ihres Lebens Münzen und Porzellan gesammelt. Nun möchte Sie sich wieder von einigen Dingen trennen und Ihre Sammlung verkleinern. Da Sie mich um Unterstützung bei dem Verkauf bat und ich von Münzen und Porzellan wenig Ahnung habe, werde ich mich in nächster Zeit mit der Bitte um Rat an euch wenden wenn ich mit der Wertermittlung nicht weiter komme.

In diesem Fall handelt es sich um ein drei teiliges Geschirr von Meißen. Da meine Recherchen nicht eindeutig sind, bitte ich um Rat oder Meinung zum Herstellungszeitraum und möglichen Wert.
Ist die Herstellung vor 1924 oder von 1974?? Was bedeutet der rote Punkt über der X74? Auf der Rechnung gibt es außer dem Verkaufspreis leider keine Informationen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Michael
IMG_8310.jpg
IMG_8310.jpg (238.21 KiB) 90 mal betrachtet
IMG_8311.jpg
IMG_8311.jpg (119.42 KiB) 90 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wie alt und wertvoll ist meine Meissen Tasse?
      von jankl239 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jankl239
    • Tasse, Einzelstück, Meissen?
      von Indagine » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1739 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Indagine
    • Meissen oder nicht Meissen?!
      von cecile » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten