Bitte um Hilfe bei einem Glasobjekt
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu diesem Glasobjekt.Es sieht aus wie ein Krug ohne Henkel mit einem schönen Dekor.Die Höhe ist 20 cm,der Durchmesser ist 7,5 cm.Auf der Unterseite sieht die Signatur aus wie 3 Spinnen.Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Hermann
ich habe eine Frage zu diesem Glasobjekt.Es sieht aus wie ein Krug ohne Henkel mit einem schönen Dekor.Die Höhe ist 20 cm,der Durchmesser ist 7,5 cm.Auf der Unterseite sieht die Signatur aus wie 3 Spinnen.Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
schönes Gefäß. Aber die Signatur auf dem Boden ist mit dem Photo nicht zu erkennen. Kannste da noch ein besseres machen bitte?
Geh ich Recht in der Annahme, dass die breite mittlere Verzierung und das untere schmale Band wie eine Art Folie aufgeklebt sind? Das nicht aufgemalt oder?
Lieben Gruß
schönes Gefäß. Aber die Signatur auf dem Boden ist mit dem Photo nicht zu erkennen. Kannste da noch ein besseres machen bitte?
Geh ich Recht in der Annahme, dass die breite mittlere Verzierung und das untere schmale Band wie eine Art Folie aufgeklebt sind? Das nicht aufgemalt oder?
Lieben Gruß
-
- lins Offline
Hi Hermann,
schau mal, hier hab ich eine Sammlung solch ähnlicher Karaffen gefunden.
Das sind wohl eher Cocktail Krüge
[Gäste sehen keine Links]
Da passen ja immerhin fast 0,7 Liter rein, vielleicht für Martini.
Prost
Lins
schau mal, hier hab ich eine Sammlung solch ähnlicher Karaffen gefunden.
Das sind wohl eher Cocktail Krüge
Da passen ja immerhin fast 0,7 Liter rein, vielleicht für Martini.
Prost
Lins
-
- nux Offline
Hallo
zu der Idee vor, dem 'cocktail pitcher, klar ok, aber ob es direkt Culver sein könnte? dazu zwei Links, im ersten wird auch was zu Signaturen beschrieben, im zweite mehr von den >75 Mustern [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
das passt so irgendwie noch nicht, also weiter...
dann: hättest Du gern passende Gläser dazu ? -
da steht jeweils 'Cera' dabei - (vorsichtig mit der Geschichte, der Name Cora wird auch gelegentlich anders zugeordnet)
also "Ceraglass was founded in Hackensack NJ in 1940 by Anthony Velonis (1911-1997). ... They created elegant cocktail glasses, barware and other specialty pieces which were sold in high end department stores. ... In 1970 Ceraglass Co. merged into VCA of Bridgeport, CT." [Gäste sehen keine Links] - Sohn einer griechischen Einwandererfamilie, so so - daher wohl auch die Säulen
Gegenprobe - oben rechts [Gäste sehen keine Links]
und nicht nur in grün
Gruß
nux
zu der Idee vor, dem 'cocktail pitcher, klar ok, aber ob es direkt Culver sein könnte? dazu zwei Links, im ersten wird auch was zu Signaturen beschrieben, im zweite mehr von den >75 Mustern [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
das passt so irgendwie noch nicht, also weiter...
dann: hättest Du gern passende Gläser dazu ? -

da steht jeweils 'Cera' dabei - (vorsichtig mit der Geschichte, der Name Cora wird auch gelegentlich anders zugeordnet)
also "Ceraglass was founded in Hackensack NJ in 1940 by Anthony Velonis (1911-1997). ... They created elegant cocktail glasses, barware and other specialty pieces which were sold in high end department stores. ... In 1970 Ceraglass Co. merged into VCA of Bridgeport, CT." [Gäste sehen keine Links] - Sohn einer griechischen Einwandererfamilie, so so - daher wohl auch die Säulen

Gegenprobe - oben rechts [Gäste sehen keine Links]
und nicht nur in grün
Gruß
nux
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo@,vielen Dank euch allen,wie ich sehe,war das keine Herausforderung für euch Genies.Ich glaube am Sonntag sollte ich euch etwas anspruchvolleres anbieten.
Hallo Sartre99,du hast recht,war Folie keine Malerei.Und die Signatur nur unsaubere Arbeit.
Grüße
Hermann
Hallo Sartre99,du hast recht,war Folie keine Malerei.Und die Signatur nur unsaubere Arbeit.
Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IkHabNeFrage