Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Zeichnung Asien

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Joeha Offline
  • aktives Mitglied

Zeichnung Asien

Beitrag von Joeha »

Hallo,
auf Umwegen erhielt ich eine Zeichnung, die meiner Großmutter gehörte. Ich vermute die Zeichnung stammt aus Japan. Mein Großvater hielt sich von 1908-10 in Ostasien auf und eventuell könnte er sie mitgebracht haben. Kann jemand anhand der Zeichnung meine Vermutung seitens des Herkunftlandes und der Zeit bestätigen?
Die Rahmung erfolgte sicherlich deutlich später. Auf der Rückseite ist der Name Rudolf Elwers oder Elwars zu lesen. Größe des Rahmens 42,5 x 32 cm.
Vielen Dank Joeha
Foto1.JPG
Foto1.JPG (47.58 KiB) 334 mal betrachtet
Foto2.JPG
Foto2.JPG (49.63 KiB) 334 mal betrachtet
Foto3.JPG
Foto3.JPG (78.59 KiB) 334 mal betrachtet
Foto4.JPG
Foto4.JPG (13.83 KiB) 334 mal betrachtet
Foto5.JPG
Foto5.JPG (43.68 KiB) 334 mal betrachtet
  • Joeha Offline
  • aktives Mitglied

Zeichnung Asien

Beitrag von Joeha »

Hallo,
ich habe jetzt herausgefunden , dass die Rahmung im Papier -und Schreibwarenladen Rudolf Elwert (Baden-Baden) in den 1970iger erfolgte. Es bestätigt also die Vermutung , dass die Zeichnung sehr viel später unter Glas kam ,sagt aber leider nichts zum Alter und der Herkunft aus.
Grüße Joeha
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • antik Vasen Keramik Asien Vietnam
      von Bram57 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • antik Vasen Vietnam, Asien ?
      von Bram57 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 129 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bram57
    • Kleine Vase aus Asien - ist das ein billiges Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 728 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Botanische Zeichnung - 16./17. Jahrhundert?
      von ohbln » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ohbln
    • Goya Zeichnung
      von ZubZero » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 512 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ZubZero
    • Zeichnung bzw. Druck oder ... von Zügel?
      von KunoFM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 1634 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“