Patrick von Kalckreuth
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marc84 Offline
Patrick von Kalckreuth
Hallo liebe Leute,
habe aus einem Nachlass dieses schöne Bild. Die Leinwand mißt 90x60cm.
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Ist es was besonderes oder eher Wertlos.
Ich danke euch im vorraus!
Viele Grüße
Marc aus Mönchengladbach
habe aus einem Nachlass dieses schöne Bild. Die Leinwand mißt 90x60cm.
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Ist es was besonderes oder eher Wertlos.
Ich danke euch im vorraus!
Viele Grüße
Marc aus Mönchengladbach
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Patrick von Kalckreuth
Hallo,
also mit dem Entziffern der Signatur haste eigentlich schon das wichtigste rausgefunden. Einfach Namen bei einer Suchmaschine oder ebay eingeben und du erfährst ne Menge. Hier mal was der Künstler bei ebay z.B. in der Vergangenheit seinem Bildbesitzer so eingebracht hat:
[Gäste sehen keine Links]
Scheint das Meer als Motiv sehr zu lieben.
Nu musste selber entscheiden ob es was "besonderes" ist
Finde jedes original Gemälde ist was besonderes, den das gibt es ja meistens nur einmal
Lieben Gruß
also mit dem Entziffern der Signatur haste eigentlich schon das wichtigste rausgefunden. Einfach Namen bei einer Suchmaschine oder ebay eingeben und du erfährst ne Menge. Hier mal was der Künstler bei ebay z.B. in der Vergangenheit seinem Bildbesitzer so eingebracht hat:
[Gäste sehen keine Links]
Scheint das Meer als Motiv sehr zu lieben.
Nu musste selber entscheiden ob es was "besonderes" ist
Finde jedes original Gemälde ist was besonderes, den das gibt es ja meistens nur einmal
Lieben Gruß
- marc84 Offline
Patrick von Kalckreuth
Hi! Danke für deine Antwort. Freut mich!
Mein Problem ist, dass es Spannen von 500 bis 5000 Euro gibt
Leider kann ich auch nicht ausmachen in welchem Jahr das Bild gemalt wurde.
Vielleicht lohnt sich eine Expertise?
lg
Mein Problem ist, dass es Spannen von 500 bis 5000 Euro gibt
Leider kann ich auch nicht ausmachen in welchem Jahr das Bild gemalt wurde.
Vielleicht lohnt sich eine Expertise?
lg
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Patrick von Kalckreuth
Hallo Marc,
kann Sartre99 nur zustimmen. Allerdings würde ich, bevor mich zu sehr über das schöne Stück freue, noch schauen, ob es wirklich ein Original oder lediglich ein Druck nach einem Original ist.
Es macht mich etwas skeptisch, dass die Struktur der Leinwand so deutlich und gleichmäßig zu erkennen ist und gleichzeitig die Farbe alle hohen und tiefen Bereiche der Leinwand ausfüllt. D.h. wenn ich mit einem Pinsel über die Leinwand husche, dann bleibt die Farbe nur an den erhabenen Stellen hängen. Bei deinem Bild sind im Bereich der Signatur zumindest alle Flächen gleich "durchgefärbt".
Also wie gesagt erst prüfen, dann freuen
. Das bekomme ich zumindest nicht immer hin. :')
Beste Grüße
kann Sartre99 nur zustimmen. Allerdings würde ich, bevor mich zu sehr über das schöne Stück freue, noch schauen, ob es wirklich ein Original oder lediglich ein Druck nach einem Original ist.
Es macht mich etwas skeptisch, dass die Struktur der Leinwand so deutlich und gleichmäßig zu erkennen ist und gleichzeitig die Farbe alle hohen und tiefen Bereiche der Leinwand ausfüllt. D.h. wenn ich mit einem Pinsel über die Leinwand husche, dann bleibt die Farbe nur an den erhabenen Stellen hängen. Bei deinem Bild sind im Bereich der Signatur zumindest alle Flächen gleich "durchgefärbt".
Also wie gesagt erst prüfen, dann freuen
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- marc84 Offline
Patrick von Kalckreuth
Okay, danke für den Hinweis. Ich werde es mir heute abend genauer ansehen und euch noch ein paar Bilder zeigen.
Lg
Lg
- MelMag Offline
- Neuling
Patrick von Kalckreuth
Hallo Marc,
ich wollte gerne mehr über das BIld erfahren und ob es noch in deinem Besitz ist?
Weißt du woher es dein Vorbesitzer hatte?
Ich hoffe nach 2 Jahren bist du hier noch aktiv und ich freue mich sehr über eine Antwort.
Viele Grüße
MilMag
ich wollte gerne mehr über das BIld erfahren und ob es noch in deinem Besitz ist?
Weißt du woher es dein Vorbesitzer hatte?
Ich hoffe nach 2 Jahren bist du hier noch aktiv und ich freue mich sehr über eine Antwort.
Viele Grüße
MilMag