Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertschätzung und Alterbestimmung von Taschenuhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rocky-Maivia Offline

Beitrag von Rocky-Maivia »

Hallo allerseits.

Als ich auf dem Dachboden meines leider verstorbenen Grossvaters rumstöberte fande ich folgende skurille Taschenuhr:

[Gäste sehen keine Links]

Das skurille daran ist, das wenn man die Uhr aufdreht sich das Paar bewegt. Genauer muss ich das wohl nicht beschreiben -> Siehe Bild
(Hoffe auch nicht das ich jetzt gegen irgendwelche Forenregeln verstossen habe wegen dem Bild, wenn ja, entschuldige ich mich hiermit).

Ich habe schon ca. 2 Stunden damit verbracht diese Taschenuhr im Internet zu finden, aber ohne Erfolg. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass Mavelli ziemlich ähnliche herstellt. (also jedenfalls sieht das Ende wo die Kette drankommt ziemlich ähnlich aus)

Nun würde ich gerne erfahren wie alt diese Uhr ist und wieviel sie wer ist.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Freundliche Grüsse,

Rocky-Maivia
Zuletzt geändert von Rocky-Maivia am Mittwoch 13. Januar 2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • Rocky-Maivia Offline

Weiss denn niemand etwas über diese Taschenuhr?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Rocky-Maivia,

von Taschenuhren habe ich leider keine Ahnung. Stell doch mal Fotos von das Gehäuse ein, dann kann Dir eher jemand helfen.

Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Dienstag 17. April 2012, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Rocky-Maivia Offline

Hallo.
Vom Gehäuse hatte ich schon welche drinnen, wurden aber leider von nem Mod gelöscht. (vermutlich wegen dem was drauf war)
Naja hier mal die "zensierte" Version vom Bild:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Sorry, ich meinte das Uhrwerk.

Gruss
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • magretuerhard Offline

Beitrag von magretuerhard »

Hallo "zusammen",
leider muß ich feststellen, das HIER (und in anderen Unterforen) viel gelesen aber wenig geantwortet wird (??).
-Andererseits auch positiv, weil nicht so viel Blödsinn gepostet wird-
wie jetzt :lol: :lol:

@ "Rochy-Maivia"
und mach bitte mal ein Foto des UHRWERK´s
...erhard
  • samson85 Offline

Beitrag von samson85 »

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu nem vertrauenswürdigen [Gäste sehen keine Links] gehen^^
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo,
Anhand der Fotos einer Verpackung, nämlich des Gehäuses, kann man nix exaktes über eine Uhr aussagen.

Zu sehen sein sollte das Werk, alle Deckel mit Punzen(Stempeln), ebenso wie das Zifferblatt!! (Erotika, sollte so Etwas hier nicht erwünscht sein, was ich bei alten Uhren allerdings nicht verstehe, kann man kompromittierendes abdecken!)

Beste Grüße und Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tolle Stehlampe aus Messing geschnörkelt, kompl. Original, Hilfe bei Alterbestimmung
      von Nadiii » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 557 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadiii
    • Löschwippe & Brieföffner Bronze, Bitte um Hilfe bei Alterbestimmung
      von Nadiii » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alterbestimmung von Urangläser und Römerglas
      von Tischbein » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 2204 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tischbein
    • Alterbestimmung von Römerglas
      von Tischbein » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alterbestimmung von Urangläsern
      von Tischbein » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Heizplatte? Alterbestimmung möglich, Hersteller bekannt?
      von Daniel123 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 1 Antworten
    • 1706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“