Schramberger Majolika-Teeservice - Herstellungsjahr?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mat24 Offline
- Neuling
Hallo,
ein Bekannter von mir besitzt das unten abgebildete Teeservice und hat mich gebeten, im Interet zu recherchieren, wann es etwa hergestellt wurde. Da ich im Netz nichts dazu gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.
Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
mat24
ein Bekannter von mir besitzt das unten abgebildete Teeservice und hat mich gebeten, im Interet zu recherchieren, wann es etwa hergestellt wurde. Da ich im Netz nichts dazu gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.
Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
mat24
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Willkommen Mat.
Hier sind zwar alle Schrambergmarken, aber ein Zeitraum ist für Deine Marke auch nicht bekannt
[Gäste sehen keine Links]
Ich würde sagen Image 4-16, aber bei Dir Decor: 515.
Die Formnummern sind die gepressten Marken, falls Du über die Form an den Fertigungzeitraum kommen willst.
Hier habe ich die Zuckerdose mit Decor 515
Das sieht schon nach Art Deco, also grob gesagt nach 1930er Jahren aus. Aber wie lange das produziert wurde kann ich Dir auch nicht sagen.
Und hier noch eine Deckeldose
Und zu guter Letzt auch noch die Teekanne
Gruß
Lins
Hier sind zwar alle Schrambergmarken, aber ein Zeitraum ist für Deine Marke auch nicht bekannt
Ich würde sagen Image 4-16, aber bei Dir Decor: 515.
Die Formnummern sind die gepressten Marken, falls Du über die Form an den Fertigungzeitraum kommen willst.
Hier habe ich die Zuckerdose mit Decor 515
Das sieht schon nach Art Deco, also grob gesagt nach 1930er Jahren aus. Aber wie lange das produziert wurde kann ich Dir auch nicht sagen.
Und hier noch eine Deckeldose
Und zu guter Letzt auch noch die Teekanne
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-