Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Collie-Porzellanhund

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bratkartoffel 60 Offline
  • Neuling

Collie-Porzellanhund

Beitrag von Bratkartoffel 60 »

Hallo liebes Forum,
ich habe heute auf einem Dorftrödelmarkt eine Collie- Porzellanfigur erstanden.
Leider hat sie keine Marke, Etikett oder eine Nummer. Die Länge der Figur beträgt ca.19cm und die Höhe ca.11,5cm.
Das Gewicht beträgt 113gr.Sie ist glasiert. Es wäre lieb wenn mir einer eine Auskunft geben könnte. Bilder habe ich im Anhang hinzugefügt.
Liebe Grüße
Jürgen
NQLR1136.JPG
NQLR1136.JPG (93.92 KiB) 151 mal betrachtet
ITPW5181.JPG
ITPW5181.JPG (70.71 KiB) 151 mal betrachtet
GAZV9487.JPG
GAZV9487.JPG (186.88 KiB) 151 mal betrachtet
CZIM3843.JPG
CZIM3843.JPG (79.64 KiB) 151 mal betrachtet
CCHH8230.JPG
CCHH8230.JPG (151.1 KiB) 151 mal betrachtet