Vorlegplatten Kreuzband von R&C - unbekannt
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gast Offline
aus dem Nachlass der Familie, hier in Emmendingen beheimatet habe ich 14 Vorlegplatten mit den Abmessungen 45 x 26 cm in ovaler Form erhalten. Alle monogrammiert - und von einem mir bisher noch niemals begegneten Hersteller mit der Punze "R&C, Krone darüber", seitlich davon ein Hirsch in einer quadratischen Kartusche.
Es wäre interessant zu wissen von welchem Hersteller diese Platten produziert worden sind.
Das Haus wurde schon seit über 200 Jahren als Gaststätte genutzt, das vorhandene Tafelsilber wurde leider nicht zusammen gehalten - jetzt hat jede Erbschaftspartei gleiche Besteckteile für jeweils sechs Personen. Christofle Kreuzband in versilberter und massiver Ausführung.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
biste sicher dass das R&C heißt?Sieht so nachR & C und o aus finde ich.Und kann dein Bild nicht wie sonst vergrößern, warum auch immer, aber erkenne den Hirsch überhaupt nicht. Hat der den Kopf nach rechts unten geneigt oder was macht der? Gibt eine Pariser Exportpunze eines Hirsches vom Ende des 18 Jahrhundert, aber da läuft er nach links. Wie gesagt,das sehe ich nicht richtig.
Lieben Gruß
- Gelegenheitssammler Offline
auch wenn ich den Hirsch vergrößere erscheint er mir immer noch fast so quadratisch wie die Kartusche. Ist es wirklich ein Hirsch? Das, was ich sehe, ähnelt vielleicht einem Lama.
Beste Grüße
- Sartre99 Offline
- Gast Offline
- mia_sl Offline
Und wo da der Hirsch sein soll.......
Also das mit dem Lama ist gar nicht so weit hergeholt.....sowas in Art würde ich auch eher sehen.

- Gast Offline
- Gelegenheitssammler Offline
du hast doch 14 Platten. Gibt's da nicht noch eine andere Punze oder die Punze mit anderem Lichteinfall? Du siehst die Punze ja plastisch und hast ja vielleicht auch recht mit dem Hirsch, aber das Foto macht es nicht wirklich klar.
Beste Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 703 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Old Vic
-