Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

??? Bronze Villan`s oder Villanis, angekettete Frau am Pfahl

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Messi Offline

??? Bronze Villan`s oder Villanis, angekettete Frau am Pfahl

Beitrag von Messi »

Hallo :D

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Bestimmung einer Bronze. Einerseits wüsste ich gerne wer der Künstler war und andererseits was sie für einen Wert besitzen könnte. Ich habe sie von einem Mann abgekauft der die Figur bereits zu tiefsten DDR-Zeiten bekam, dadurch wohl (hoffentlich) auch ein Fake ausgeschlossen ist. Wer weiß unter Umständen mehr? Ich habe ein vergleichbares Motiv noch nicht gesehen und stehe vor einem Rätsel...

Gruß, Messi :twisted:
  • laozi Offline

Villanis

Beitrag von laozi »

Es gibt tatsächlich einen sehr bekannten Bildhauer mit Namen Emmanuel VILLANIS (1858-1914). Der wurde aber schon zu Lebzeiten gerne und oft kopiert, meist Zinkguß.
Die hier gezeigte Figur paßt in das Oevre, aber ich hab so meine Zweifel.
Zumindest auf meinem Bildschirm sieht das Material eher wie durchgefärbter gelblicher Kunststoff aus, dann mit einer schmierigen Patina auf alt getrimmt. Der Eindruck kann natürlich dem Blitzlicht geschuldet sein, aber eine Prüfung von der Unterseite wäre vielleicht sinnvoll.
Frohes Schaffen
mit freundlichen Grüßen

laozi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • BRONZE " A BA B " AUSTRIA = WIENER BRONZE ?
      von 123 Osterhasen » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1585 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Frau in Tracht
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten