Brosche mit Stempel 950
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Brosche mit Stempel 950
Die Brosche wiegt ca 8 Gramm, der Kaufpreis war der reine Silberwert. Größenvergleich siehe das Bild mit dem Theresientaler. Das Stück wurde bereits gereinigt.
Was mich irritiert ist die Punze 950 (die auch unnatürlich groß ist, möglicherweise aber der Dünne des Silberblechs geschuldet ist). Die andere Bezeichnung "Li-Li" kenne ich auch nicht.
Vom Stil her würde ich die Brosche in die 60er Jahre packen, aber dann paßt die Punze nicht mal ansatzweise.
Wißt ihr mehr?
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brosche mit Stempel 950
also Matrize/Patrize
insofern halt etwas gröber
sind Taler und Brosche eigentlich vergoldet oder sind die Bilder so verfälscht?
wie du der Brosche eine Alterszuweisung machen kannst ist mir allerdings rätselhaft
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Brosche mit Stempel 950
Das mit dem "ins Blech eingeprägt" sehe ich genauso.
Alter? Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich ja hier nach. Mit Schmuck kenne ich mich sehr wenig aus, mich hat nur die Art/Machart des Verschlusses irritiert, sowas habe ich bei modernen Stücken schon gesehen. aber wie gesagt: Keine Ahnung. Sonst würd ich ja nicht fragen.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brosche mit Stempel 950
udaß man sowas vor dem Hochladen auch korrigieren könnte, will ich dann gar nicht erwähnen

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GanzGuad
-
-