Metallscheibe mit Ölgemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo im Forum,
ich benötige mal wieder eine Info zu 2 alte Metallscheiben mit kleinen Ölgemälden.
Die Metallscheiben haben einen Durchmesser von 20 cm.
In welchem Zeitraum könnten sie gefertigt worden sein und wo kann ich vergleichbare Stücke finden?
Schon einmal vielen Dank für eure Mühe
MfG
Henri-bzh
ich benötige mal wieder eine Info zu 2 alte Metallscheiben mit kleinen Ölgemälden.
Die Metallscheiben haben einen Durchmesser von 20 cm.
In welchem Zeitraum könnten sie gefertigt worden sein und wo kann ich vergleichbare Stücke finden?
Schon einmal vielen Dank für eure Mühe
MfG
Henri-bzh
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab nur das erstmal hier gefunden, aber das bringt dich zeitlich nicht wirklich weiter:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
hab nur das erstmal hier gefunden, aber das bringt dich zeitlich nicht wirklich weiter:
Lieben Gruß
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Henri,
wie sicher bist Du denn mit Malerei?
Das macht an bestimmten Partien den Eindruck, als ob das irgendwie ausgeschnitten und aufgeklebt ist.
Ich habe auch schon an Decoupage Kunst gedacht
Schau doch mal mit der Lupe, z. B. bei den Tieren oder dem Haus, ob Du da vielleicht ein Raster siehst.
Natürlich ist da auch gemalt worden, aber eher die großen Flächen und Schattierungen und Lichter.
Grüße
Lins
wie sicher bist Du denn mit Malerei?
Das macht an bestimmten Partien den Eindruck, als ob das irgendwie ausgeschnitten und aufgeklebt ist.
Ich habe auch schon an Decoupage Kunst gedacht
Schau doch mal mit der Lupe, z. B. bei den Tieren oder dem Haus, ob Du da vielleicht ein Raster siehst.
Natürlich ist da auch gemalt worden, aber eher die großen Flächen und Schattierungen und Lichter.
Grüße
Lins
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins,
vielen Dank für dein Info, aber Raster sind da keine, das wurde alles gemalt.
MfG
henri-bzh
vielen Dank für dein Info, aber Raster sind da keine, das wurde alles gemalt.
MfG
henri-bzh
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 207 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen