Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kann jemand etwas über diese 2 Ölgemälde sagen ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• HansBild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von HansBild »

Moin.

Mir sind heute Vormittag 2 Bilder in die Hände gefallen. Es ist Öl auf Leinwand, oder besser gesagt Öl auf Nudelsack.

Ich persönlich kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus.

Meine Recherchen haben ergeben daß die "Leinwand" ein alter Nudelsack der Firma Segitia Biru (Bogasari /Türkisch) ist. Und wenn ich richtig liege ist der Sack Anfang der 80er Jahre produziert worden.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Diese Informationen verraten mir aber nichts über das Bild. Außer vielleicht das Alter natürlich.

Die Unterschrift/Signatur (welche nur auf einen Bild ist) ist schwer zu erkennen da das Bild an besagter Stelle "Abnutzungsspuren" aufzeigt.

Ich vermute es beginnt in etwa so: Henni...

Leider wird das Bild immer heller je näher ich mit der Kamera heranrücke. Auf dem einen Foto habe ich es einfach versucht etwas abzudunkeln.

Die Maße sind ca 85x50 und 90x50. Aber nur so ca.

Vielleicht hat ja jemand von euch Informationen die er an mich herantragen möchte.

Ich würde mich sehr freuen :)

Euch allen einen schönen Nachmittag.

Beste Grüße, Hans
IMG_20200908_130458_2~2.jpg
IMG_20200908_130458_2~2.jpg (612.36 KiB) 305 mal betrachtet
IMG_20200908_130704_0~2.jpg
IMG_20200908_130704_0~2.jpg (343.67 KiB) 305 mal betrachtet
IMG_20200908_130626_1~2.jpg
IMG_20200908_130626_1~2.jpg (371.37 KiB) 305 mal betrachtet
IMG_20200908_130410_7~2.jpg
IMG_20200908_130410_7~2.jpg (436.91 KiB) 305 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_20200908_130410_7~2.jpg existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • HansBild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von HansBild »

Und:
IMG_20200908_130505_3~2.jpg
IMG_20200908_130505_3~2.jpg (467.66 KiB) 304 mal betrachtet
IMG_20200908_130531_0~2.jpg
IMG_20200908_130531_0~2.jpg (91.82 KiB) 304 mal betrachtet
IMG_20200908_130904_1~2.jpg
IMG_20200908_130904_1~2.jpg (391.89 KiB) 304 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Hans,
ich sehe eher indonesische Malerei.
Der Sack kommt auch von da
[Gäste sehen keine Links]
Mit "Hen.."würde einer der bekanntesten indonesischen Künstler anfangen: Hendra Gunawan.
Aber, der malt und signiert anders.
Sonst habe ich erst mal außer einem Überblick nichts zu bieten.
Gruß
Lins
Zuletzt geändert von lins am Dienstag 8. September 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

ich hatte das Bild der Säcke dort - Indonesia; wie vor schon geschrieben [Gäste sehen keine Links]

Es gab/gibt ziemlich viele Maler aus/in der Gegend und die Malschicht scheint mir auch genau an der entscheidenden Stelle der Signatur so beschädigt, dass vermutlich nur ein Kenner dieser speziellen Gemälde/Künstler da wirklich (sicher) was identifizieren könnte. Hab noch auf Hasim überprüft, aber auch da wirkt der Stil, die Motive, die Signatur & die Ausführung schon anders [Gäste sehen keine Links]

nur mal so anbei noch eine Liste aus Auktionen dabei verzeichneter Maler [Gäste sehen keine Links] - vllt. erkennst Du noch irgendwas durch Buchstaben vergleichen?

Gruß
nux
  • HansBild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von HansBild »

Danke auch an dich Nux.

Ich habe die Namen der Liste Mal verglichen, bin aber nicht fündig geworden.

Überhaupt bin ich mir auch nicht sicher um wieviele Buchstaben es sich bei der Signatur handelt.

Leider fehlt wirklich genau an der Stelle der Signatur die meiste Farbe.

Es beginnt definitiv mit H :) und der vorletzte Buchstabe wirkt für mich wie ein i.

Danach könnte aber auch noch ein Buchstabe kommen der nicht mehr zu erkennen ist. Ich lese HENNIN oder HERNIN aber ich bei beiden Kombinationen noch nicht fündig geworden.

Ist nicht unbedingt mein Geschmack aber ich denke der Künstler hat durchaus Erfahrung in der Ausführung. So wirkt es jedenfalls auf mich.
  • HansBild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von HansBild »

Könnte aber auch mit "Hi" beginnen.
Ist wirklich schwer zu erkennen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Ölgemälde signiert Springer - Stadtansicht - welche Stadt ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1054 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Ölgemälde - wer kennt die Signatur?
      von MementoMori » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 814 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Ölgemälde ein Weiher mit Landschaft - signiert J. Palner
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Romantisches Ölgemälde
      von Hensrikjan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hensrikjan
    • Ölgemälde Danzig
      von staudt » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 376 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von staudt
    • Ölgemälde (Jadgmotiv) von unbekanntem Künstler
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 169 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍