Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Woher stammt dieses Bild - gesperrter Beitrag

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Susanne_Antoinette Offline

Beitrag von Susanne_Antoinette »

Liebe Mitglieder und liebe Mia

Da ich nicht herausgefunden habe, wie ich dir eine PN schicken kann, versuche ich es auf diesem Weg. Schade, dass ihr mich nicht mal kontaktiert habt, bevor ihr meinen Beitrag gesperrt habt. Ich hatte nämlich nicht vor, das Bild zu kaufen und somit auch nicht nach einer Kaufberatung gefragt. Das Bild hängt in einem Hotel und es hat mich direkt neugierig gemacht. Da niemand weiss, was es mit dem Bild auf sich hat, wollte ich erfahrene Expert*innen, also euch, danach befragen. Und zwar, entgegen eures Vorurteils, einfach nur um meine Neugierde zu befriedigen. Sprecht doch in Zukunft mit den Menschen und seid emphatisch. Denn meiner Meinung nach klang meine Anfrage nicht nach einer Kaufberatung - sonst hätte ich wohl nach dem Wert gefragt?

Nun denn, alles Gute und Liebe
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Liebe Susanne,

also man muss hier im Forum wirklich nicht unehrlich sein ( tz,tz,tz lieber Markus...!), aber mit nur einem Bildchen von Gemälde hätte keiner der Experten/innen eine Aussage machen können.....
Also war eigentlich klar, dass nachgefragt wird.
Ich habe gesehen, dass du gestern abend,als ich dir geantwortet habe noch eine Weile online warst.
Du hättest dich ja gerne erklären können, dass du das Bild nicht kaufen möchtest usw.....

Dann hätte ich dir allerdings geschrieben, dass du hier im Forum auch keine Bilder posten darfst, an denen du keine Bildrechte hast. Das ist nämlich eine Copyright Verletzung.
Und da müssen die Admins hier leider sehr strikt sein, denn als Forenbetreiber sind sie rechtlich für den Inhalt des Forums verantwortlich. Und wegen dieser Copyright Verletzung hat dann der Admin auch heute morgen dein Bild gelöscht und auch direkt den Thread gesperrt.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Da gibt es nichts zu diskutieren, ein Copyright-Verstoß ist nun mal kein Spaß.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zweiteiliger Orden mit Doppelkopfadler und Krone - woher stammt er ?
      von NOH123 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 6 Antworten
    • 2539 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • Silbergabel. Woher stammt Sie?
      von Sweetroxie » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 617 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • alte Keramikvase mit Zeichen, woher stammt sie?
      von Bistro5 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bistro5
    • Keramikkrug mit Henkel - woher stammt die Markierung am Boden ?
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Silberner Kettenanhänger, woher stammt er wohl, wie alt mag er sein?
      von Ouroboros » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 1803 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Was ist das für ein Gefäss? Woraus mag es sein? Und woher stammt es?
      von Tinsen » » in Diverses 🗃️
    • 5 Antworten
    • 1867 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“