Rowenta Feuerzeug
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Pottkind Offline
Rowenta Feuerzeug
Guten Tag,
Ich hab seit geraumer Zeit ein älteres Feuerzeug von Rowenta in meinem Besitz. Ich habe es vor ca. 11 Jahren auf einem Flohmarkt für einen sehr geringen Preis gekauft.
Seitdem taucht es immer Mal wieder auf und verschwindet wieder in den tiefen meiner Schubladen. Ab und zu versuche ich Mal etwas über das Feuerzeug zu recherchieren, wurde aber leider nie fündig. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Infos dazu sagen
Ich hab seit geraumer Zeit ein älteres Feuerzeug von Rowenta in meinem Besitz. Ich habe es vor ca. 11 Jahren auf einem Flohmarkt für einen sehr geringen Preis gekauft.
Seitdem taucht es immer Mal wieder auf und verschwindet wieder in den tiefen meiner Schubladen. Ab und zu versuche ich Mal etwas über das Feuerzeug zu recherchieren, wurde aber leider nie fündig. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Infos dazu sagen
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Rowenta Feuerzeug
Servus,
zur Rowenta-Firmengeschichte bitte hier nachlesen > [Gäste sehen keine Links]
Bei deinem Feuerzeug handelt es sich um ein gasbetriebenes Modell mit Reibradzündung, Herstellzeitraum ab 1980, eher jünger.
Produziert wurde es wahrscheinlich irgendwo in Fernost im Rahmen eines Lizenzabkommens eventuell für die Gebr. Heinemann KG, Hamburg.
Wegen der Problematik mit undichten Ventilen sind ältere Gasmodelle bei Feuerzeugsammlern nicht sonderlich beliebt.
zur Rowenta-Firmengeschichte bitte hier nachlesen > [Gäste sehen keine Links]
Bei deinem Feuerzeug handelt es sich um ein gasbetriebenes Modell mit Reibradzündung, Herstellzeitraum ab 1980, eher jünger.
Produziert wurde es wahrscheinlich irgendwo in Fernost im Rahmen eines Lizenzabkommens eventuell für die Gebr. Heinemann KG, Hamburg.
Wegen der Problematik mit undichten Ventilen sind ältere Gasmodelle bei Feuerzeugsammlern nicht sonderlich beliebt.
Gruß Franz
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 2375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-