in meinem Bad schlummert seit Jahren ein Handspiegel mit Vergrößerungsglas. Mich würde interessieren, wie alt der Spiegel in etwa ist, wo er herkommt und welchen Wert er in etwa hat. Lieben Dank schon jetzt im voraus
Punzen- und Alters Bestimmung von Handspiegel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- flairathome Offline
in meinem Bad schlummert seit Jahren ein Handspiegel mit Vergrößerungsglas. Mich würde interessieren, wie alt der Spiegel in etwa ist, wo er herkommt und welchen Wert er in etwa hat. Lieben Dank schon jetzt im voraus
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
zur Stempelung kannst Du dort schauen bei "Floreat - Metallwerke AG - Stuttgart" [Gäste sehen keine Links]
Das Material, also das Basismetall steht mit drauf 'ALPAKA', auch Alpacca oder Neusilber/Nickelsilber - wiki kennt's [Gäste sehen keine Links]
vermutlich war/ist der Spiegel zusätzlich noch dünn versilbert - so genau kann man das von den Fotos nicht erkennen, was da Anlauffarben sind oder ev. bissl abgenutzt.
In diesem Beitrag sind einige Links zu etwas mehr Info; auch der Zusammenhang mit Wilhelm Binder steht dabei https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 7&p=114449
Und - ein gleicher/ähnlicher Spiegel war im Forum auch schonmal https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... php?t=5286
Gruß
nux
- flairathome Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 689 Zugriffe