Rosenthal
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Paradies00 Offline
Rosenthal
Kann mir jemand bei diesem Geschirr weiterhelfen? Ich möchte es gerne verkaufen, finde aber leider nicht heraus um welches Geschirr es sich handelt und was es etwa wert ist.
- Bilder
-
- IMG_20200827_111059.jpg (58.32 KiB) 90 mal betrachtet
-
- IMG_20200827_111028.jpg (240.34 KiB) 90 mal betrachtet
-
- IMG_20200827_111048.jpg (123.48 KiB) 90 mal betrachtet
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Rosenthal
sag mal, hast Du vllt. Dir vor dem Einstellen Deiner Sachen schon auch andere Beiträge zum Thema Porzellan angesehen/gelesen? Weil - was wird immer wieder abgefragt? aussagefähige Bilder, auf denen man die Form(en) auch erkennen kann. Deine Fotos sind qualitativ ganz ordentlich, aber nicht brauchbar zum Bestimmen - nur so ein Teller gibt nichts her. Man muss Teile im Profil sehen können, mit Griffen, Henkeln, Knäufen. Das Dekor ist erstmal nebensächlich.
Ich zeig Dir Beispiele - und möglicherweise ist es das Modell (Form 2000) dann auch schon, also mach die verschiedenen Muster auf und vergleiche - ich würde 'Gala grau' andenken
Die gezeigte Marke datiert vermutlich 1965.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hostory