Alte Blumenvase handbemalt?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo zusammen,
Wer kann mir bei der Wetbestimmung helfen?
Die Vase ist 35 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11 cm. Vielen Dank im Voraus.
Wer kann mir bei der Wetbestimmung helfen?
Die Vase ist 35 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11 cm. Vielen Dank im Voraus.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
ist auf der Unterseite wirklich nichts zu sehen? Signatur, Zahl oder oder?
Lieben Gruß
ist auf der Unterseite wirklich nichts zu sehen? Signatur, Zahl oder oder?
Lieben Gruß
- Gast Offline
Ich habe nur einen Schrägstrich/Punkt unter der Vase entdecken können. Siehe Bild.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
vermutlich aus dem Bereich Milchglas, Biedermeier, ev. später, wohl Böhmen, Email-Malerei, Gold-Dekor - aber da gibt es wirklich so Riesen-Unterschiede, falls Hersteller, Form oder Dekor was Besonderes sind.
Beispiele Angebote in der Bucht so allgemein [Gäste sehen keine Links]
nicht nennenswert zu nennende Verkäufe ( aber achte auf die Fußschale dabei und vergleiche nachher mit dem letzten Link) [Gäste sehen keine Links]
Schon besser [Gäste sehen keine Links]
Von der Fachfrau Preis-Beispiele für Objekte solcher Art [Gäste sehen keine Links]
Und dann noch was von Harrach dagegen [Gäste sehen keine Links]
Und da auch bei der von Dir gezeigten Vase der Rand oben sehr speziell ausgearbeitet erscheint - werd ich jedenfalls mich da nirgendwo rauslehnen: es muss nicht passieren, aber wenn, ist die Fallhöhe ist zu groß. Auch da mein Tipp: such Dir Expertenrat; da braucht man Musterbücher o.ä. und sehr viel speziellere Kenntnisse.
Gruß
nux
vermutlich aus dem Bereich Milchglas, Biedermeier, ev. später, wohl Böhmen, Email-Malerei, Gold-Dekor - aber da gibt es wirklich so Riesen-Unterschiede, falls Hersteller, Form oder Dekor was Besonderes sind.
Beispiele Angebote in der Bucht so allgemein [Gäste sehen keine Links]
nicht nennenswert zu nennende Verkäufe ( aber achte auf die Fußschale dabei und vergleiche nachher mit dem letzten Link) [Gäste sehen keine Links]
Schon besser [Gäste sehen keine Links]
Von der Fachfrau Preis-Beispiele für Objekte solcher Art [Gäste sehen keine Links]
Und dann noch was von Harrach dagegen [Gäste sehen keine Links]
Und da auch bei der von Dir gezeigten Vase der Rand oben sehr speziell ausgearbeitet erscheint - werd ich jedenfalls mich da nirgendwo rauslehnen: es muss nicht passieren, aber wenn, ist die Fallhöhe ist zu groß. Auch da mein Tipp: such Dir Expertenrat; da braucht man Musterbücher o.ä. und sehr viel speziellere Kenntnisse.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hallenberg