Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ist der Korbstuhl meiner Oma alt?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• aureliamaximilian Offline

Beitrag von aureliamaximilian »

Hallo ihr Lieben,
ich habe von meiner Oma einen Korbstuhl übernommen. Auf diversen Portalen für Kleinanzeigen habe ich kein vergleichbares Exemplar gefunden, da dieser Korbstuhl Holzfüße und das original Polster hat. Leider kann ich aber nirgendwo etwas über das Alter oder den Hersteller erkennen. Da ich mich absolut nicht auskenne, würde ich mich freuen, ob jemand hier weiß, wie alt so ein Stuhl sein könnte. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob meine Oma diesen Stuhl schon ihr Leben lang besitzt oder irgendwann in den 2000ern gekauft hat. Da ich leider keinen Platz mehr habe, möchte ich ihn weitergeben und muss vorher wissen, ob er etwas wert ist oder ich mit 'nem 10er glücklich sein kann. Danke für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wetter,
Aurelia
21f38c9a-43dc-495f-81fc-bd4b01abb717.jpg
21f38c9a-43dc-495f-81fc-bd4b01abb717.jpg (36.82 KiB) 131 mal betrachtet
  • helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von helgamosi »

Liebe Aurelia,
für mich sieht der Sessel recht neu aus. Zum Vergleich findest Du so einen wie den Deiner Oma im Netz unter dem Stichwort "Rattan Ohrenbackensessel" .
Lb Gruß von Helga
  • aureliamaximilian Offline

Beitrag von aureliamaximilian »

Liebe Helga,
vielen Dank für dein Stichwort, dadurch konnte ich tatsächlich ein paar finden, die ähnlich aussehen. Scheinbar werden die um die 50 Euro gehandelt, wenn ich das richtig sehe. Habe also keine Rarität in meiner Wohnung. Schade. Hatte gehofft, dass das Ding total alt sein kann :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Oma's Schrank
      von Zacherias » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 994 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Wer kann helfen Kristallvasen meiner Oma
      von Knixxi » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kaffeeservice der Ur-Oma - Idee zur Marke oder zum Alter?
      von KunoFM » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1079 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
    • Erbstück von der Oma
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Besteck von der Oma
      von peppycat » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten