Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sessel von Schwiegereltern bekommen, den diese selbst geerbt

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• flash Offline

Sessel von Schwiegereltern bekommen, den diese selbst geerbt

Beitrag von flash »

Hallo, ich habe von meinen Schwiegereltern einen Sessel bekommen, den diese selbst geerbt hatten. Das Alter und die Stilrichtung sind nicht bekannt. Mich würde dies sehr interessieren und hoffe auf fachkundige Hilfe.
  • fabian89 Offline

Beitrag von fabian89 »

Ich habe heute 2 Sessel erworben, die fast genauso aussehen. Vielleicht hat ja nochmal jemand eine Idee, wie alt die guten Stücke sind. Es sind jeweils Schilder an den Stühlen auf denen 1450,- und das Wort (wohl firma etc.) Remagen steht. Vielleicht kennt auch jemand diese Firma!?
Vielen Dank und vielen Grüße
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo flash,

Dein Sessel mit seinen typischen Rococo Linien ist im Stil von Louis XV und wurde warscheinlich zwischen 1930 und 1950-ger Jahren hergestellt.

Hallo fabian89,

ähnlich, reicht leider nicht. Ein Foto muss sein.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • flash Offline

Hallo rw

Beitrag von flash »

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sessel dieses Alter hat, oder ob das evtl. ein Nachbau ist. In jedem Falle habe ich bereits schon viele Foren durchstöbert und nach Sesseln mit 3 Füßen vorne gesucht, jedoch fast keine gefunden. Also Roccoco Stil meinst Du? Di Polster sind noch super erhalten. Nicht abgewetzt oder durchgesessen, was mich am Alter zweifeln lässt. Wurden diese Sessel evtl. später nochmal als "Remake" auf den Markt gebracht?
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Remakes werden bis heute weltweit hergestellt. Bevorzugt in Norditalien, Ägypten und Bali bis Singapur.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tafelsilber von Schwiegereltern ;-(
      von Vollmond » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten
    • 249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung
      von Hüning » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 965 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Alten Stuhl geschenkt bekommen
      von matth90 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 1190 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MaxS
    • Uhr geschenkt bekommen
      von Daniel » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
      von Silberpunze » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 1211 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Versuche eine Herstellerbestimmung für ein versilbertes Besteckset zu bekommen.
      von Lemar » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 153 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von emilio
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“