Stillleben: Unterschrift & Künstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- CLB Offline
Hallo Zusammen,
habe dieses wunderschöne Ölgemalde auf dem Flohmarkt gefunden. Weiss jemand mehr zu dem Künstler und der Unterschrift??
Vielen Dank im Vorraus
Lee
habe dieses wunderschöne Ölgemalde auf dem Flohmarkt gefunden. Weiss jemand mehr zu dem Künstler und der Unterschrift??
Vielen Dank im Vorraus
Lee
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Willkommen CLB.
Ich fände es auch schön, wenn Du das Logo auf Deinen Bildern erklären würdest, da stimme ich @mias Bedenken aus dem anderen Thread zu.
Andererseits habe ich bei den Bildern hier schon den Eindruck, dass es Deine sind.
Ich halte das Bild für eine Laienmalerei, obwohl die Stellen mit den Lichteffekten gut gelungen sind und dadurch daher auch der Gesamteindruck gewinnt.
Bei der Signatur lese ich
F. Haemmerli,
habe zwar mehrfach diesen Namen, aber keinen Künstler dazu gefunden.
Vielleicht kommt da von unseren Forenmitgliedern aus der Schweiz noch was.
Deshalb erst mal
Gruß
Lins
Ich fände es auch schön, wenn Du das Logo auf Deinen Bildern erklären würdest, da stimme ich @mias Bedenken aus dem anderen Thread zu.
Andererseits habe ich bei den Bildern hier schon den Eindruck, dass es Deine sind.
Ich halte das Bild für eine Laienmalerei, obwohl die Stellen mit den Lichteffekten gut gelungen sind und dadurch daher auch der Gesamteindruck gewinnt.
Bei der Signatur lese ich
F. Haemmerli,
habe zwar mehrfach diesen Namen, aber keinen Künstler dazu gefunden.
Vielleicht kommt da von unseren Forenmitgliedern aus der Schweiz noch was.
Deshalb erst mal
Gruß
Lins
- mia_sl Offline
Ich glaube, wenn sich Lee mal erklärt hätte, dann wären hier auch keine Missverständnisse bezgl. der Bilder entstanden.
Der Nick „CLB“ steht wohl augenscheinlich für Chateau Le Bailly“.
Und wenn man mal ein bisschen googelt, dann landet man auch auf einer fb Seite vom Chateau Le Bailly und die Posts dort berichten von Flohmarktfunden und antiken Geschenken....augenscheinlich um das Chateau auszustaffieren und zu möblieren.....
Wenn der Threadsteller ein bisschen vom Hintergrund des Ganzen erklärt hätte, wäre das einfacher gewesen.
Der Nick „CLB“ steht wohl augenscheinlich für Chateau Le Bailly“.
Und wenn man mal ein bisschen googelt, dann landet man auch auf einer fb Seite vom Chateau Le Bailly und die Posts dort berichten von Flohmarktfunden und antiken Geschenken....augenscheinlich um das Chateau auszustaffieren und zu möblieren.....
Wenn der Threadsteller ein bisschen vom Hintergrund des Ganzen erklärt hätte, wäre das einfacher gewesen.
- CLB Offline
Hallo an Alle,
Wusste gar nicht das Eigene Logos auf eigenen Bildern für so viel Verwirrung sorgen kann
Nun dann mal zu mir bzw CLB
Genau CLB steht für Château Le Bailly,
Château Le Bailly ist ein Schloss in Frankreich welches ich vor einem Jahr gekauft habe.
Habe zwar auch aus Erbschaften viele alte Möbel und Kunstwerke aber es braucht immer einiges um ein Schloss noch wohnlicher zu gestalten. Daher besuche ich auch Flohmärkte Auktionen etc.
die Bilder mit Logo kommt schlicht daher das ich die Fotos auch immer in Social Media teile, und da ist es immer gut eigene Fotos mit Logos zu versehen da gerade dort sehr oft Bilder quasi geklaut werden und da. Ich neu bin bei dieser Plattform da the ich nehme auch diese Bilder hier.
Aber jetzt weiß ich Bescheid dass das wohl hier aneckt.
Vielen Dank @Lins für die Infos.
Ja mehr könnte ich soweit auch nicht finden. Obwohl es sich wahrscheinlich um eine Laienarbeit handelt finde ich es handwerklich sehr gut gemacht.
Glg u schönen Abend an alle.
Lee
Wusste gar nicht das Eigene Logos auf eigenen Bildern für so viel Verwirrung sorgen kann

Nun dann mal zu mir bzw CLB
Genau CLB steht für Château Le Bailly,
Château Le Bailly ist ein Schloss in Frankreich welches ich vor einem Jahr gekauft habe.
Habe zwar auch aus Erbschaften viele alte Möbel und Kunstwerke aber es braucht immer einiges um ein Schloss noch wohnlicher zu gestalten. Daher besuche ich auch Flohmärkte Auktionen etc.
die Bilder mit Logo kommt schlicht daher das ich die Fotos auch immer in Social Media teile, und da ist es immer gut eigene Fotos mit Logos zu versehen da gerade dort sehr oft Bilder quasi geklaut werden und da. Ich neu bin bei dieser Plattform da the ich nehme auch diese Bilder hier.
Aber jetzt weiß ich Bescheid dass das wohl hier aneckt.
Vielen Dank @Lins für die Infos.
Ja mehr könnte ich soweit auch nicht finden. Obwohl es sich wahrscheinlich um eine Laienarbeit handelt finde ich es handwerklich sehr gut gemacht.
Glg u schönen Abend an alle.
Lee
- Gast Offline
Willkommen im Forum
Hast Du jetzt ein Weinschloss gekauft? So richtig mit Rebenanbau und dem ganzen Drumrum?
Schloss besitzen bedeutet erstmal richtig viel Arbeit und bis dann alles gut ausgestattet ist - vergeht viel Zeit.
Für die Wanddekoration hätte ich noch viele Geweihe aus dem 19ten und frühen 20ten JHD - zwei Tonnen Material ab Schloss für wenige Euros - das sind nur die eingelagerten Trophäen...
Hast Du jetzt ein Weinschloss gekauft? So richtig mit Rebenanbau und dem ganzen Drumrum?
Schloss besitzen bedeutet erstmal richtig viel Arbeit und bis dann alles gut ausgestattet ist - vergeht viel Zeit.
Für die Wanddekoration hätte ich noch viele Geweihe aus dem 19ten und frühen 20ten JHD - zwei Tonnen Material ab Schloss für wenige Euros - das sind nur die eingelagerten Trophäen...
- CLB Offline
Hallo Harry,
Schön von dir zu hören.
Nicht ein Weinschloss
sondern eher ein Landschloss
Das Burgund ist ja in 4 Departements aufgeteilt, wir befinden uns im Nièvre Department und der ganze leckere Wein wird in der Côte d’Or produziert. Aber das ist ganz nah und wie überall im Burgund haben wir viel Land drum herum.
Und ja in der Tat gibt es noch einiges zu tun ( corona ist da auch nicht gerade eine Hilfe gewesen
) und obwohl es doch in einem sehr guten Zustand ist.
Verstehe ich es richtig dass ihr auch Schlossherr seid?
klar würde mich freuen evtl Fotos oder so zu sehen.
Für mich persönlich ist es immer schön wenn alte Gegenstände und Kunst bewahrt und nicht einfach so weggeworfen wird.
Hier mal noch meine E-Mail: info@chateaulebailly.com
Glg und freue mich von dir zu hören.
Lee
Schön von dir zu hören.
Nicht ein Weinschloss

Das Burgund ist ja in 4 Departements aufgeteilt, wir befinden uns im Nièvre Department und der ganze leckere Wein wird in der Côte d’Or produziert. Aber das ist ganz nah und wie überall im Burgund haben wir viel Land drum herum.
Und ja in der Tat gibt es noch einiges zu tun ( corona ist da auch nicht gerade eine Hilfe gewesen

Verstehe ich es richtig dass ihr auch Schlossherr seid?
klar würde mich freuen evtl Fotos oder so zu sehen.
Für mich persönlich ist es immer schön wenn alte Gegenstände und Kunst bewahrt und nicht einfach so weggeworfen wird.
Hier mal noch meine E-Mail: info@chateaulebailly.com
Glg und freue mich von dir zu hören.
Lee
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Fussball mit Unterschrift
von Matze1984 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 1390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 3 Antworten
- 2002 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-